StartRegionalLandkreis Merzig-WadernSHG errichtet Klinik im Nordsaarland

SHG errichtet Klinik im Nordsaarland

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

CDU-Landtagsabgeordnete fordern bestmögliche medizinische Versorgung für den gesamten Landkreis 

Die Abgeordneten Kuhn-Theis, Schnur, Thielen und Wagner aus dem Landkreis Merzig-Wadern haben sich in einer gemeinsamen Erklärung erneut in die aktuelle Diskussion um die medizinische Versorgung im Hochwald eingeschaltet.

„Das Vorhaben der SHG für den Hochwald, hat das Rennen gemacht“, sagt Helma Kuhn-Theis, CDU-Landtagsabgeordnete aus Weiskirchen. „In der Umsetzung des SHG-Konzepts müssen aber noch verschiedene Rahmenbedingungen geklärt werden“, ergänzt Stefan Thielen, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion. Wichtig ist ihm, dass die Konzeption so aufgebaut ist, dass sie nicht nur eine bestmögliche Versorgung für den Hochwald bietet, sondern auch perspektivisch bei Bedarf weiter ausgebaut werden könnte.

„Uns ist mit Blick auf die Gemeinde Losheim am See außerdem wichtig, dass gerade wegen dem Wegfall des dortigen Krankenhauses die medizinischen Strukturen nun ausgebaut und gleichzeitig Lösungen für die Folgenutzung des Krankenhausgebäudes gefunden werden“, führt Frank Wagner weiter aus.

„Die Bürger vor Ort müssen bei den weiteren Schritten eingebunden werden. Zwischen dem zukünftigen Träger einer Klinik im Hochwald und der sehr aktiven Bürgerinitiative muss es Gespräche geben“, sagt Ulrich Schnur, Landtagsabgeordneter aus Wadern.

Die CDU-Abgeordneten aus dem Landkreis Merzig-Wadern wollen darauf achten, dass die medizinische Versorgung im gesamten Kreis optimiert wird. Die Entwicklung im Hochwald steht ganz oben auf der Agenda.

„Eine Kooperation zwischen einer neuen Klinik im Hochwald und dem Klinikum in Merzig, wäre absolut sinnvoll, zumal die SHG Träger beider Häuser sein wird“, sagt Frank Wagner, Landtagsabgeordneter aus Merzig. „In diesem Zusammenhang werden wir uns dafür einsetzen, dass auch der Bestandsbau des SHG-Klinikums Merzig verbessert wird. Es gibt zwar eine sehr gute medizinische Versorgung am Klinikum in Merzig, aber das Gebäude muss dringend saniert werden.‘ Die CDU-Abgeordneten werden sich dafür einsetzen, dass die Bürgerinnen und Bürger des gesamten Landkreises durch die Neukonzeption im medizinischen Bereich zukünftig besser versorgt werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com