Website-Icon saarnews

Skateboard-Bahn am Güterbahnhof in Eppelborn kann wieder genutzt werden.

Ortsvorsteher Berthold Schmitt (r) und Alwin Theobald/MdL (l) sind froh, dass die Skatebord-Bahn am Eppelborner Bahnhof endlich wieder aufgestellt worden ist. (Foto: CDU Gemeindeverband Eppelborn)

Eppelborn. Die Skateboard-Bahn am Eppelborner Güterbahnhof wurde nach fast zwei Jahren endlich wieder aufgebaut. Wie der CDU-Gemeindeverband Eppelborn mitteilte, kann sie wieder in vollem Umfang von Kindern und Jugendlichen für ihren Freizeitsport genutzt werden.

Die sogenannte Curb-Pyramide mit Funbox hat die Außenmaße von 5,00 Meter mal 6,50 Meter und zählt somit zu den größten, abbaubaren Skaterbahnen. Sie ist deshalb bei den jungen Leuten sehr beliebt. Das Spiel- und Sportgerät wurde auf Betreiben der CDU im Herbst 2010 von der Gemeinde aufgestellt. „Deshalb wurden wir auch sofort aktiv, als uns Jugendliche die Situation schilderten und berichteten, wie lange die blaue Rampe schon verschwunden sei“, berichtet der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Alwin Theobald. Zunächst aber habe man bei der Gemeindeverwaltung nur wenig Gehör gefunden.Der öffentliche Druck, den die CDU-Gemeinderatsfraktion dann mit Unterstützung von Ortsvorsteher Berthold Schmitt aufbaute, hat schließlich doch Wirkung gezeigt. „Plötzlich ging alles ganz schnell: Innerhalb von sechs Wochen wurde die Curb-Pyramide wieder instand gesetzt und montiert“.

Die CDU bedankt sich deshalb ausdrücklich bei den Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Eppelborn, die das nun so schnell möglich gemacht hätten.

Die mobile Version verlassen