StartFeatureSPD-Stadtratsfraktion kritisiert Bouillons Wohnungsbaupolitik: „Zu spät, zu wenig!“

SPD-Stadtratsfraktion kritisiert Bouillons Wohnungsbaupolitik: „Zu spät, zu wenig!“

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Kurz vor der Wahl von Erfolgen im sozialen Wohnungsbau zu sprechen ist nichts weiter als Augenwischerei“, meint Mirco Bertucci, SPD-Fraktionsvorsitzender im Saarbrücker Stadtrat und verweist auf einen jahrelangen Stillstand beim Bau bezahlbarer Wohnungen. „Vier Jahre lang ist nichts passiert – aber kurz vor der Landtagswahl überkommt Bauminister Bouillon der Aktionismus!“

Bertucci: „Es ist ja schön und gut, dass nun die ersten neuen sozial geförderten Wohnungen kommen – aber das ist erstens zu spät und zweitens zu wenig.“ Bertucci kritisiert, die geplanten Fördersätze hätten schon vor langer Zeit angepasst werden können und verweist auf Rheinland-Pfalz, wo das Thema Wohnungsbauförderung schon seit längerem die nötige Aufmerksamkeit seitens des Landes bekäme.

Nun sei es an der Zeit, auch im Saarland die Förderung von bezahlbarem Wohnraum mit dem nötigen Ernst anzupacken. Die SPD-Landtagsfraktion habe dazu bereits viele gute Vorschläge gemacht, erklärt Bertucci: „Wir brauchen attraktive Förderrichtlinien und ein gestaffeltes Förderprogramm, um neben klassischen Sozialwohnungen auch bezahlbare Wohnungen für Normalverdienende zu schaffen. Und mit Blick auf Saarbrücken muss vor allem dem Leerstand und der Spekulation mit Wohnraum konsequent der Kampf angesagt werden.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com