StartPanoramaKohlenstraße wird zur Baustelle: Sperrungen ab dem 26. Mai in St. Ingbert

Kohlenstraße wird zur Baustelle: Sperrungen ab dem 26. Mai in St. Ingbert

WERBUNG

St. Ingbert. Autofahrer und Anwohner müssen sich ab Ende Mai auf umfangreiche Einschränkungen in der Kohlenstraße einstellen. Grund sind Bauarbeiten im Rahmen des Projekts zur Öffnung der Poststraße für den Radverkehr. Zwischen dem 26. Mai und dem 30. August 2025 kommt es zu Sperrungen und Verkehrsbehinderungen – betroffen sind auch angrenzende Straßen.

Die Maßnahme ist in zwei Bauabschnitte unterteilt:

1. Abschnitt:

Die Kohlenstraße wird zwischen der Ecke Neunkircher Weg (bei der Firma Home Harmonie Bauelemente) und der Theresienstraße einspurig am Baufeld vorbeigeführt.

  • Die Zufahrt in die Josefstaler Straße ist in dieser Zeit nicht möglich.
  • Auch der Durchgang für Fußgängerinnen und Fußgänger von der Josefstaler Straße zur Kohlenstraße sowie von der Theresienstraße zur Kohlenstraße ist gesperrt.
  • Der Parkplatz an der Kreuzung Josefstaler Straße/Kohlenstraße sowie die Grünfläche „Thume Eck“ sind ebenfalls nicht nutzbar.

2. Abschnitt:

Danach wird zwischen Theresienstraße und Rickertstraße die rechte Fahrspur gesperrt.

  • Die Zufahrten in die Theresienstraße und in die Theodorstraße sind nur eingeschränkt möglich.
  • Der Gehweg entlang der Baustelle ist während dieser Zeit gesperrt. Fußgängerinnen und Fußgänger werden gebeten, die gegenüberliegende Straßenseite zu benutzen.

Da der Gehweg entlang des Baufelds gesperrt ist, werden die Fußgängerinnen und Fußgänger gebeten, die gegenüberliegende Straßenseite zu nutzen. Während der gesamten ersten Bauphase ist das Parken entlang der Kohlenstraße nicht gestattet.

Umleitungen für den Verkehr, Radfahrer und Fußgänger sind ausgeschildert. Es ist mit erheblichen Behinderungen zu rechnen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com