StartSaar-Pfalz-KreisSt. Ingbert„St. Ingberter Biografien“: Neue Veröffentlichung beleuchtet die Gesichter der Stadtgeschichte

„St. Ingberter Biografien“: Neue Veröffentlichung beleuchtet die Gesichter der Stadtgeschichte

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

St. Ingbert – In der historischen Kulisse des Ballsaals des Kulturhauses trafen sich am vergangenen Abend etwa 70 Zuschauer und -hörer, um die Enthüllung des Buches „St. Ingberter Biografien“ zu feiern. Das Werk erzählt die Geschichten von Menschen, die das Gesicht von St. Ingbert geprägt haben und gleichzeitig Zeugnis von der Geschichte des Saarlandes ablegen.

Die Zuschauer hatten die Gelegenheit, drei Repräsentanten der insgesamt 22 in dem Buch vorgestellten St. Ingberter Gesichter kennenzulernen. Die Bandbreite der erzählten Geschichten reichte von den tragischen Vertreibungsgeschichten der jüdischen Familien Beer und Kahn über den volleyballspielenden Eulenforscher Ludwig Schwarzenberg bis hin zum von Weltschmerz und Humor erfüllten Blick, den Karl August Woll auf seine Heimatstadt warf.

Herausgeber des Buches sind Dr. Heidemarie Ertle und Prof. Dr. Gerhard Sauder, die 20 Autoren für die fundierte Recherche und unterhaltsame Darstellung der Geschichten von „Strippenziehern“ und „Menschen wie du und ich“ aus St. Ingbert gewinnen konnten. Das liebevoll gestaltete Werk ist der 4. Band der St. Ingberter ingobertina-Reihe und wurde vom örtlichen Conte Verlag veröffentlicht.

Das Buch „St. Ingberter Biografien. Heidemarie Ertle, Gerhard Sauder (Hg.). 2023, Conte Verlag, St. Ingbert“ ermöglicht es den Lesern, diese und viele andere Akteure der Stadtgeschichte persönlich kennenzulernen. Es ist zum Preis von 22,00 Euro in allen Buchhandlungen und im Buchversand erhältlich und bietet einen einzigartigen Einblick in die vielfältigen Lebensgeschichten, die St. Ingbert zu dem gemacht haben, was es heute ist.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com