Dienstag, April 20, 2021

Steven Dooley kehrt auf die Husterhöhe zurück

Politik

FK Pirmasens präsentiert neuen Sportdirektor

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Sebastian Reich ist Fußball-Regionalligist FK Pirmasens in der entscheidenden Phase der Saison schnell fündig geworden. Künftig wird Steven Dooley Sportdirektor der Blau-Weißen sein.

Dooley ist auf der Husterhöhe kein Unbekannter: Vom Sommer 2008 bis Januar 2010 trainierte er „die Klub“ in der Oberliga und saß bei insgesamt 55 Ligaspielen auf der Trainerbank. Anschließend war er als Sportlicher Leiter viele Jahre beim FC 08 Homburg tätig und hatte bis Januar diesen Jahres einen Posten im Vorstand beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, den er inzwischen abgegeben hat.

Den Fußball im Südwesten kennt Dooley aber nicht nur von diesen Stationen. Er war Mitte der 90er Jahre auch Trainer im Nachwuchsbereich der Homburger und stand kurzzeitig auch bei Borussia Neunkirchen in der damaligen Regionalliga West-Südwest an der Seitenlinie.

„Uns ist es gelungen, in Steven Dooley einen absoluten Fußball-Kenner für das Amt als Sportdirektor zu gewinnen, der nicht nur unseren Verein aus seiner Pirmasenser Zeit kennt, sondern auch sehr gut mit der überregionalen Fußball-Szene verknüpft ist“, betont das FKP-Präsidium um Jürgen Kölsch, Eddy Schütz und Mario Kapila. „Uns war es wichtig, die Position schnell wieder regulär zu besetzen. Steven künftig an unserer Seite zu wissen, macht uns froh.“

Sebastian Reich hatte Mitte März seinen Posten nach einem Jahr beim FKP aus privaten Gründen aufgegeben. Geschäftsstellenleiter Christoph Radtke begleitete die Position übergangsweise gemeinsam mit Trainer Patrick Fischer. Die beiden bereiteten in den vergangenen Wochen das Feld für Dooley, der die Tagesgeschäfte damit ohne Probleme nahtlos übernehmen kann.

Regionalverband Saarbrücken

Nach Landfriedensbruch am St. Johanner Markt – Polizei richtet Hinweisportal ein

Quelle: Polizei Saarbrücken (ots) Nach den Vorkommnissen von Samstag auf Sonntag (17/18.04.2021) auf dem Saarbrücker St. Johanner Markt hat die Polizei ein...
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung