Saarbrücken – Die Landeshauptstadt Saarbrücken beginnt am Mittwoch, 7. Mai, mit Instandsetzungsarbeiten in der Warndtstraße im Stadtteil Klarenthal. Wie die Stadt mitteilte, wird der Bereich zwischen dem Haus Nummer 1 und der Einmündung zur Kreisstraße umfassend saniert.
„Zwischen dem Haus mit der Nummer 1 und der Einmündung zur Kreisstraße wird die Fahrbahn instandgesetzt. Zudem werden Straßeneinbauten wie Schachtdeckel reguliert und einzelne Bordsteine ausgetauscht“, heißt es in der offiziellen Ankündigung der Stadtverwaltung.
Die Maßnahme erfolgt unter Vollsperrung der betroffenen Strecke. Eine Umleitung wird eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Während der Bauarbeiten ist das Parken im Baustellenbereich nicht gestattet. Auch die Straße „Am tiefen Graben“ ist an den Tagen der Asphaltarbeiten nicht anfahrbar.
Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin benutzen. Die Zufahrt für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge ist laut Stadt jederzeit gewährleistet.
Die Arbeiten sollen bis Mittwoch, 21. Mai, abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 140.000 Euro. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.