StartFeatureSV Elversberg erwartet 7000 Fans und einen Sieg gegen Wiesbaden

SV Elversberg erwartet 7000 Fans und einen Sieg gegen Wiesbaden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der SV Elversberg in der laufenden Drittliga-Saison an. Der Verein erwartet den SV Wehen Wiesbaden, für den die Partie ein echtes Endspiel sein wird, denn die Hessen könnten durch eine Niederlage vom Rang 4, der gegenwärtig den Relegationsplatz darstellt, auf Platz 6 abstürzen, wenn Saarbrücken und Osnabrück gewännen. Das dürfte das Ende der Aufstiegsträume bedeuten.

Obwohl die SV Elversberg mit vier Zählern Abstand auf den Relegationsplatz keinen solchen Druck haben müsste, sprachen in der heutigen Pressekonferenz sowohl Cheftrainer Horst Steffen als auch Abwehrrecke Marcel Correia von einem Endspiel auch für ihren Verein. Die Erwartungshaltung ist hoch, sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans: Bereits im Vorfeld wurden rund 7.000 Tickets verkauft. „Wenn es in den Endspurt geht, und wenn es wie in unserem Fall auch noch um etwas geht, dann freut man sich umso mehr auf diese Endspiele“, so SVE-Verteidiger Marcel Correia.

Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte der SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Wochenende einen wichtigen 2:1-Sieg gegen den SC Verl verbuchen. „Es war ein wichtiger Sieg“, sagte SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski in der Pressekonferenz vor der Begegnung. „Wir waren sehr fokussiert, konzentriert und in den Zweikämpfen voll da.“ Das erwartet der Coach auch gegen die Saarländer. „Wir haben gesehen, dass der Fokus voll auf uns selbst liegen muss. Es geht um Taktik, Kampf, Leidenschaft, Emotionen – diese Dinge können wir selbst beeinflussen und darum müssen wir diese auch in die Hand nehmen.“

In Bezug auf die Mannschaftszusammenstellung wird Benedict Hollerbach, der zuletzt aufgrund einer Gelbsperre pausieren musste, wieder zur Verfügung stehen. Bei Brooklyn Ezeh, der wegen Schulterbeschwerden gegen Verl ausgewechselt wurde, ist ein Einsatz noch unsicher. Sicher fehlen werden Dominik Bauer, Lucas Brumme, Thijmen Goppel und Arthur Lyska.

Auch SVE-Trainer Horst Steffen sieht die Leistung des SV Wehen Wiesbaden positiv, obwohl sie vor der letzten Partie zwei Niederlagen einstecken mussten: „Sie haben trotz der Ergebnisse gute Leistungen gebracht. Wehen ist gut unterwegs, sie haben eine gute Mannschaft zusammen.“ Steffen freut sich auf das bevorstehende Spitzenspiel: „Wir wollen uns messen und uns am Ende bestenfalls mit einem Sieg belohnen.“ Steffen erwartet die Hessen in einer 3-4-3 Formation.

Aufgrund des erwarteten hohen Zuschaueraufkommens öffnet die URSAPHARM-Arena bereits um 12.00 Uhr. Fans wird empfohlen, frühzeitig anzureisen und den kostenlosen Shuttle-Service vom Park & Ride-Parkplatz in Heinitz zu nutzen. Es wird keinen Ticketverkauf am Spieltag geben. Für das Spiel sind, bis auf die Langzeitverletzten, alle Spieler der SV Elversberg einsatzbereit.

Sehen Sie hier auch unsere Aufzeichnung der Pressekonferenz vor dem Spiel der SV Elversberg gegen den SV Wehen Wiesbaden:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com