Die SV Elversberg setzt langfristig auf Kontinuität in der Defensive und hat den Vertrag mit Innenverteidiger Maximilian Rohr vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der ursprünglich bis Sommer 2026 laufende Kontrakt des 29-Jährigen gilt nun bis zum Sommer 2028.
Rohr wechselte zur aktuellen Saison 2024/2025 vom SC Paderborn 07 ins Saarland. Zuvor war er unter anderem für Carl Zeiss Jena und den Hamburger SV aktiv. Nach einer Phase des Aufbautrainings zu Beginn der Spielzeit wurde der 1,93 Meter große Verteidiger ab Mitte September zu einer festen Größe im Abwehrverbund der SVE. Seine Premiere im Elversberger Trikot feierte er im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98, kurz darauf stand er beim Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth erstmals in der Startelf. Bislang kommt Rohr auf 23 Pflichtspiele für die SVE, insgesamt absolvierte er bereits 65 Einsätze in der 2. Bundesliga.
„Maximilian hat seine Qualitäten in dieser Saison durch seine zuverlässigen, souveränen Auftritte immer wieder unter Beweis stellen können“, betont SVE-Sportvorstand Ole Book. „Daher freuen wir uns, zu diesem frühen Zeitpunkt Planungssicherheit mit ihm für die nächsten Jahre zu haben.“
Auch Maximilian Rohr selbst blickt positiv auf seine bisherige Zeit in Elversberg zurück:
„Ich habe nach meiner Ankunft bei der SVE schnell gemerkt, dass der Wechsel für mich der richtige Schritt war. Losgelöst von der erfolgreichen Saison bereitet die Arbeit mit dem gesamten Team hier sehr viel Freude. Dementsprechend freue ich mich jetzt schon auf die Zukunft und die gemeinsamen Herausforderungen, die hier noch auf uns warten.“