Montag, Mai 10, 2021

SVE: Abschluss der Englischen Woche beim TSV Schott Mainz

Politik

Zwei Siege, beide zu Null – die Englische Woche läuft für die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest bisher sehr gut. An den Erfolg will das Team von Trainer Horst Steffen nun an diesem Samstag, 27. Februar, anknüpfen, wenn zum Abschluss der Englischen Woche das Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz ansteht. Die Partie auf der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach beginnt um 14.00 Uhr. 

Zuletzt hat vor allem die Abwehrarbeit der SVE durch alle Reihen gut funktioniert. „Wir haben in Gießen gar keine Chance zugelassen und haben wirklich gut verteidigt. Wenn wir da richtig gut arbeiten, ist das das Fundament unseres Erfolgs“, sagt Horst Steffen, der eine entsprechende Leistung auch am Samstag wieder von seinem Team sehen will. Die Partie gegen den Tabellen-20. der Liga wird anders als gewohnt auf Kunstrasen ausgetragen. „Es ist eine neue Situation für uns, auf Kunstrasen zu spielen. Aber wir müssen es annehmen, wie es ist, am Samstag schnell in das Spiel reinfinden und unsere Qualität auf den Platz bringen“, sagt der SVE-Trainer. Der TSV Schott Mainz kämpft als Aufsteiger in dieser Saison um den Klassenerhalt, aktuell beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze fünf Punkte. Der einzige Sieg, den der TSV in der jüngeren Vergangenheit einfahren konnte, gelang gegen das Tabellenschlusslicht Eintracht Stadtallendorf (2:1). Auf der anderen Seite trotzten die Mainzer Anfang Februar auch dem SSV Ulm 1846 Fußball beim 1:1 einen Punkt ab. „Wir müssen wieder eine Top-Mannschaftsleistung bringen, sonst kriegen wir in Mainz Schwierigkeiten“, weiß Horst Steffen. Das Ziel ist ganz klar, die Englische Woche mit einem weiteren Erfolg abzurunden. „Ich freue mich auf das Spiel, wir können gerne so weitermachen, wie zu Beginn der Englischen Woche“, sagt Steffen. Im SVE-Kader gibt es nach jetzigem Stand keine verletzungsbedingten Änderungen. Eros Dacaj und Israel Suero Fernández haben bereits am Mittwoch gegen den FC Gießen wieder gespielt und sind fit. Lediglich Nico Karger fehlt der Mannschaft derzeit noch.  

Regionalverband Saarbrücken

Brand einer Holzgarage in Burbach

Saarbrücken-Burbach (ots) Am Nachmittag des 09.05.2021 kam es in der Jakobstraße in SB-Burbach vermutlich durch ein unzureichend gelöschtes Grillfeuer in Verbindung...
- Anzeige -