Für die U21 der SV Elversberg steht in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Süd an diesem Wochenende ein richtiges Highlight an. An diesem Samstag, 28. August, tritt die Elversberger Zweite von Trainer Marco Emich im Auswärtsspiel beim VfR Wormatia Worms an, Spielbeginn in der EWR-Arena ist um 15.30 Uhr.
„Worms ist der absolute Topfavorit in unserer Liga“, sagt Emich. Der VfR musste im ersten Liga-Spiel zwar eine knappe Niederlage gegen Hertha Wiesbach einstecken (0:1), gewann dann aber deutlich gegen den FC Speyer (4:0). Ursprünglich wäre Worms am Mittwoch im dritten Saisonspiel gegen Ludwigshafen angetreten, die Partie wurde aber aufgrund von Corona-Fällen beim Gegner abgesagt. Worms kann daher am Samstag frisch ins Spiel gehen, unsere U21 war derweil am Mittwoch noch im Einsatz. Gegen Wiesbach gab’s beim 2:4 die erste Saison-Niederlage, „wir haben Lehrgeld gezahlt, aber die Mannschaft hat sich trotzdem gut verkauft“, sagt Emich, der mit Blick auf Worms ergänzt: „Uns erwartet jetzt am Samstag ein sehr schweres Spiel, aber es wird auch ein Erlebnis für die Jungs.“ Einige werden allerdings verletzungsbedingt nicht dabei sein können: Daniel Dahl, Jannis Gabler und Silas Schmitt fehlen weiterhin, außerdem steht jetzt fest, dass Grischa Walzer und Marvin Wollbold langfristig ausfallen werden. Wollbold hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen, Walzer einen Teilriss – beide müssen operiert werden und stehen der U21 länger nicht zur Verfügung.
U19 empfängt im DFB-Pokal Fortuna Düsseldorf
Pokal-Highlight zum Saison-Auftakt! Die U19 der SV Elversberg steigt an diesem Wochenende in die neue Spielzeit 2021/2022 ein, allerdings nicht in der Regionalliga Südwest, sondern mit dem DFB-Pokal-Spiel gegen den Junioren-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Die Partie, die im Neunkircher Ellenfeldstadion ausgetragen wird, beginnt an diesem Sonntag, 29. August, um 11.00 Uhr.
Die Vorfreude auf dieses besondere Spiel ist bei allen im Team groß. „Es wird ein Highlight für uns gegen den Traditionsverein und West-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, bei einem schönen Ambiente im Ellenfeldstadion“, sagt U19-Trainer Kai Decker: „Unsere Jungs, mein Trainerteam und ich freuen uns natürlich riesig auf das Spiel. Wir beenden morgen unsere sechswöchige Vorbereitung. Die letzten Testspiele haben gezeigt, dass wir langsam auch zusammenfinden.“ Dabei werden nicht alle Spieler der U19 das Pokal-Spiel miterleben können. „Wir haben leider ein paar angeschlagene Spieler, die uns fürs Wochenende nicht zur Verfügung stehen“, sagt Kai Decker: „Aber
wir haben einen großen und sehr ausgeglichenen Kader, deshalb müssen wir uns dahingehend keine Sorgen machen.“
Tickets für das DFB-Pokal-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf gibt es am Sonntag an der Tageskasse am Ellenfeldstadion. Die Karten kosten 6€, Zuschauer finden auf der überdachten Sitzplatz-Tribüne Platz. Zuschauer müssen am Stadioneingang einen 3G-Nachweis erbringen, die Kontaktdaten werden vor Ort erfasst.
U17 spielt im Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt
Nächstes Heimspiel für die U17 der SV Elversberg in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest! An diesem Samstag, 28. August, treten die Jungs von Trainer Daniel Demmerle zuhause gegen Eintracht Frankfurt an, die Partie beginnt um 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz an der Oberen Rischbach in St. Ingbert.„Mit Frankfurt erwarten wir einen körperlich starken Gegner, der sein erstes Spiel klar mit 3:0 gewonnen hat“, sagt Trainer Demmerle. Der Heimsieg der Frankfurter am vergangenen Wochenende gegen den SV Wehen Wiesbaden war bislang auch der einzige Auftritt des SVE-Gegners, während die Elversberger Junioren bereits zwei Mal im Einsatz waren. Nach dem Auftaktsieg gegen den SSV Reutlingen musste das Team zwar am vergangenen Wochenende eine 0:4-Niederlage im Auswärtsspiel beim SC Freiburg einstecken, „trotzdem gehen wir mit breiter Brust in das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt und wollen auch etwas mitnehmen“, sagt Daniel Demmerle: „Die Jungs haben unter der Woche hart gearbeitet und brennen aufs Wochenende!“ Die Elversberger B-Junioren müssen dabei verletzungsbedingt auf Luca Stolz, Matteo Lanfranco und Mersad Hamzic verzichten, außerdem sind Alexander Diehl und Gianluca Rinchiuso privat verhindert und können nicht mitwirken.