StartSportLiga 2SVE verstärkt Offensive – Wahid Faghir vom VfB Stuttgart ausgeliehen

SVE verstärkt Offensive – Wahid Faghir vom VfB Stuttgart ausgeliehen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die SV Elversberg hat seine Angriffsreihe für die kommende Saison 2023/2024 mit einem vielversprechenden Talent aus der Bundesliga verstärkt. Der 19-jährige Däne Wahid Faghir, der vom VfB Stuttgart ausgeliehen wird, wird in der neuen Spielzeit für die SVE auf dem Rasen stehen.

Faghir startete seine Karriere in seiner Heimat bei Vejle Boldklub, wo er bereits mit 15 Jahren seinen ersten Profi-Vertrag unterzeichnete. Im Jahr 2020 gelang ihm mit dem Klub der Aufstieg in die dänische Superligaen. In 29 Erstliga-Partien erzielte das junge Sturm-Talent sieben Tore und bereitete zwei weitere vor, bevor er nach Deutschland wechselte.

Parallel zu seinen Club-Erfolgen machte Faghir auch in den dänischen Nachwuchs-Nationalmannschaften auf sich aufmerksam. Seit seiner Zeit in der U16 hat er in 34 Spielen beeindruckende 15 Tore erzielt. Als 17-Jähriger erreichte er mit der dänischen U21-Nationalmannschaft das Viertelfinale der Europameisterschaften 2021.

In der vergangenen Saison spielte Faghir auf Leihbasis für den dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland und trug mit vier Toren in 16 Liga-Einsätzen inklusive der Meisterrunde zur Stärkung des Teams bei.

Die Freude über die Verpflichtung von Faghir ist beim SV Elversberg groß. „Wahid Faghir ist mit seiner Physis, seiner spielerischen Qualität und seiner Abschlussstärke ein sehr kompletter Stürmer und damit ein Gewinn für uns“, betont SVE-Sportvorstand Ole Book. „Er wird unser Offensivspiel mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten verstärken. Wir freuen uns auf die Saison mit ihm.“

Faghir selbst zeigt sich von dem Wechsel begeistert: „Ich bin davon überzeugt, dass der Wechsel nach Elversberg für meine weitere Entwicklung der richtige Schritt ist. Ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen und das Team dabei zu unterstützen, eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

Damit rüstet sich die SV Elversberg mit vielversprechendem Sturmpotential für die kommende Spielzeit und die Fans können gespannt auf die Leistungen des jungen Dänen blicken.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com