StartPanoramaTHW Riegelsberg gleich zweimal im Einsatz nach Wohnungsbrand

THW Riegelsberg gleich zweimal im Einsatz nach Wohnungsbrand

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das Technische Hilfswerk (THW) Riegelsberg wurde am 10. Mai frühmorgens zur Unterstützung nach einem Brandeinsatz in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg gerufen. In einem ersten Einsatz um 02:41 Uhr beriet das THW den Einsatzleiter der Feuerwehr Riegelsberg zu möglichen Einsatzoptionen. Trotz vorbereitender Maßnahmen für eine eventuelle Eigentumssicherung musste das THW zunächst wieder abrücken und auf weitere Anweisungen warten.

Später, um 08:55 Uhr, erfolgte ein erneuter Einsatz des THW, diesmal zur Durchführung von Eigentumssicherungsmaßnahmen. Insgesamt 15 Helfer des THW Riegelsberg, darunter die Bergungsgruppe und der Zugtrupp, wurden aktiviert, um Fenster und Türen der betroffenen Immobilie fachgerecht zu sichern. Diese Maßnahmen waren notwendig, um das Eigentum der Hauseigentümer zu schützen und um weitere Schäden zu verhindern. Aufgrund der Schäden, die der nächtliche Brand verursacht hatte, mussten die Arbeiten unter Einsatz von Atemschutzmasken durchgeführt werden.

Die Arbeiten wurden gegen 13 Uhr erfolgreich abgeschlossen, woraufhin die Einsatzkräfte zur Unterkunft zurückkehrten. Dort führten sie die notwendige Reinigung der verwendeten Geräte durch, um für künftige Einsätze gerüstet zu sein.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com