StartSaar-Pfalz-KreisBlieskastelTolles Kunstevent bei frostigen Temperaturen

Tolles Kunstevent bei frostigen Temperaturen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Blieskasteler Kulturstammtisch hatte zu einem außergewöhnlichen Kunstevent nach Breitfurt eingeladen. Im überdachten Außenbereich am Sportheim hatten die Organisatoren um Katharina Baarss und Karl-Heinz Hillen einen 18 m langen, weihnachtlich geschmückten Gabentisch aufgebaut. Insgesamt 19 Künstler des Kulturstammtisches präsentierten liebevoll ihre aktuellen Werke und erläuterten dem Publikum ihre Bilder und Skulpturen. Mit diesem nach eigenen Angaben „längsten Kunst-Gabentisch im Südwesten“ hat der Blieskasteler Kulturstammtisch ein neues Ausstellungsevent kreiert. Der zweite Beigeordnete, Guido Freidinger, begrüßte die Künstlerinnen und Künstler in Vertretung des verhinderten Bürgermeisters Bernd Hertzler. Er wies in seiner Ansprache darauf hin, dass der Blieskasteler Kulturstammtisch eine einzigartige Organisation sei, auf die die ganze Stadt und natürlich auch die städtische Kulturpolitik stolz sein könne. Dabei hob er besonders hervor, dass der Kulturstammtisch mit seinen jährlichen Kunstmessen sich im Gegensatz zu der bisherigen städtischen Kulturpolitik nicht nur auf die Stadtmitte konzentriere, sondern auch in den Stadtteilen mit ihren „Art“-Veranstaltungen Künstler und an Kunst interessiertes Publikum zusammenbringe. Er bedankte sich auch stellvertretend für den Sportverein bei Dirk Forner für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Der Breitfurter Ortsvorsteher Martin Moschel verwies in seiner Begrüßung darauf, dass nach der sehr gut besuchten „Breitart“ im Rahmen der 750-Jahrfeier 2021 der Kulturstammtisch nun schon zum zweiten Mal in Breitfurt zu Gast sei, worüber man sich hier besonders freue. Am Nachmittag wurde die Veranstaltung noch mit Live-Musik umrahmt, es gab ein Bilderrätsel mit schönen weihnachtlichen Gewinnchancen und wer das Bedürfnis hatte, konnte sich im Sportheim mit einem heißen Kaffee oder Glühwein wieder aufwärmen. Nach dem Urteil aller Besucher eine sehr gelungene Veranstaltung, die zudem noch gute Gelegenheit zum Einkauf von Weihnachtsgeschenken bot.

Quelle: Stadt Blieskastel

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com