StartUmweltTour-de-Fair 2023: Ministerpräsidentin Anke Rehlinger unterstützt Fairen Handel im Saarland

Tour-de-Fair 2023: Ministerpräsidentin Anke Rehlinger unterstützt Fairen Handel im Saarland

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Anke Rehlinger, wird am 2. August als Unterstützung der Tour-de-Fair 2023 mitradeln und den ältesten saarländischen Weltladen in Losheim am See besuchen. Dies gab Gertrud Selzer vom Vorstand der Aktion 3.Welt Saar bekannt. Die Radtour, die von 30 Radfahrerinnen und Radfahrern aus mehreren Bundesländern unternommen wird, zielt darauf ab, die Weltläden im Saarland zu unterstützen und sichtbarer zu machen.

„Ich freue mich, dass die Tour-de-Fair 2023 zu Gast im Saarland ist und die Weltläden dort unterstützt und sichtbarer macht“, sagte Selzer. Sie hob hervor, dass es wichtig sei, dass die beiden entwicklungspolitischen Landesnetzwerke, die Aktion 3.Welt Saar und das Netzwerk Entwicklungspolitik, zusammenarbeiten und ihr Knowhow einbringen.

Die Tour-de-Fair, die zwischen dem 31. Juli und dem 6. August stattfindet, wird Station in verschiedenen Städten des Saarlandes machen, darunter Homburg, St. Wendel, Tholey, Losheim am See, Merzig, Dillingen, Saarlouis, St. Ingbert, Neunkirchen und Saarbrücken. In Losheim am See wird die Aktion 3.Welt Saar ihr Haus und ihre 14 Themenfelder vorstellen, darunter den Fairen Handel.

Diese Ausgabe der Tour-de-Fair markiert gleich drei Jubiläen: Die Tour selbst feiert ihr 20-jähriges Bestehen, der Faire Handel in Deutschland und im Saarland wird 50 Jahre alt und der älteste Weltladen im Saarland, unter der Schirmherrschaft der Aktion 3.Welt Saar, feierte kürzlich sein 40-jähriges Jubiläum.

Die Tour-de-Fair, die seit 2002 jeden Sommer in einer anderen Region Deutschlands stattfindet, zielt darauf ab, auf die Vorteile des Fairen Handels und von Weltläden aufmerksam zu machen. Die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Anke Rehlinger, unterstreicht mit ihrer Teilnahme an der Tour die Bedeutung des Fairen Handels und des Engagements von Organisationen wie der Aktion 3.Welt Saar für eine gerechtere Welt.

Für weitere Informationen steht Roland Röder von der Aktion 3.Welt Saar zur Verfügung. Informationen sind auch auf der Website der Aktion 3.Welt Saar und der Tour-de-Fair zu finden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com