StartLandkreis NeunkirchenEppelbornTrunkenheitsfahrt in Eppelborn führt zu erheblichem Sachschaden

Trunkenheitsfahrt in Eppelborn führt zu erheblichem Sachschaden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Eppelborn. Wie die Polizeiinspektion Neukirchen mitteilt, kam es am Samstagmorgen in Eppelborn zu einem Verkehrsunfall, bei dem Alkohol als wesentliche Unfallursache in den Vordergrund tritt.

Gegen 00:40 Uhr war ein 21-jähriger Eppelborner auf der Römerstraße unterwegs. Er steuerte einen Seat Ibiza und verlor vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung, die knapp über einem Promille lag, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dies führte zu einer Kollision mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Alfa Romeo. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Alfa Romeo gegen eine angrenzende Gartenmauer geschoben wurde. Der Seat Ibiza, durch den Zusammenstoß regelrecht katapultiert, drehte sich um 180 Grad und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Zum Glück des jungen Fahrers blieb er unverletzt. Doch die materielle Bilanz dieses Vorfalls ist erheblich. Beide beteiligten Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden, und auch die Gartenmauer hat deutliche Schäden davongetragen. Experten schätzen den entstandenen Schaden auf rund 30.000 Euro.

Die zuständigen Behörden haben unmittelbar Maßnahmen gegen den Fahrer eingeleitet. Neben der Entnahme einer Blutprobe wurde ihm auch sein Führerschein vorläufig entzogen. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com