Lebach-Steinbach – In der Nacht zum Samstag, dem 4. Mai 2025, kam es gegen 00:50 Uhr in der Gresaubacher Straße zu einem Vorfall, bei dem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Verkehrszeichen kollidierte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.
Laut Mitteilung der Polizeiinspektion Lebach wurden Anwohner durch einen lauten Knall auf das Geschehen aufmerksam und alarmierten die Polizei. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie nur noch Trümmerteile des flüchtigen Fahrzeugs sowie das stark beschädigte Verkehrsschild vor.
Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher oder das beteiligte Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 06881/5050 bei der Polizeiinspektion Lebach zu melden.