StartRegionalLandkreis NeunkirchenUpdate L 114 – Straßenbauarbeiten in Neunkirchen im Bereich Furpach und Kohlhof

Update L 114 – Straßenbauarbeiten in Neunkirchen im Bereich Furpach und Kohlhof

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ab Donnerstag, den 26. August 2021, wird mit den Vorarbeiten zur Fahrbahnsanierung der L 114 im Bereich „Limbacherstraße“ in den Ortsteilen Neunkirchen-Furpach und Neunkirchen-Kohlhof (Landkreis Neunkirchen) begonnen.

Im ersten Zuge der Vorarbeiten werden in diesem Bereich an verschiedenen Stellen defekte Rinnenplatten erneuert und Straßenabläufe ausgetauscht. Diese Vorarbeiten werden unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn in mehreren Teilabschnitten mit Ampelregelung durchgeführt.

 Die Information an die Anlieger vor Ort erfolgt per Handzettel. Der LfS rechnet mit geringen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.

 ———————————-

Ab Montag, den 16. August 2021, wird mit der Fahrbahnsanierung der L 113 / L 114 im Bereich „Zweibrücker Straße“ in Neunkirchen (Landkreis Neunkirchen) begonnen.Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten und des Umfangs der Arbeiten ist die Durchführung der Sanierungen nur unter Vollsperrung der Fahrbahn möglich. Der erste Teilbereich der Vollsperrung wird bis Montag, den 30. August um 5.00 Uhr, andauern und sich von der Einmündung „Hermannstraße“ bis zum Kreisverkehr „Kirkeler Straße“ erstrecken. Die Umleitung erfolgt über die Fernstraße (L 113) und Steinwaldstraße (L 285).

Straßenbauarbeiten der L 113/L 114 unter Vollsperrung zwischen Neunkircher Hermannstraße bis Kreisel an der Kirkeler Straße
Umleitung zur Vollsperrung zwischen Neunkircher Hermannstraße bis Kreisel an der Kirkeler Straße Foto: LVGL KNr. Z-010/13/ LfS

Zusätzlich wird von Freitag, den 27. August um 18.00 Uhr, bis Montag, den 30. August um 5.00 Uhr, der zweite Teilbereich der Baumaßnahme erfolgen. Hierbei sollen an einem Wochenende der Kreisverkehr „Kirkeler Straße“ und ein kurzer Abschnitt der L 113 / „Kirkeler Straße“ unter Vollsperrung neu asphaltiert werden. Die Anlieger der „Hasenthalstraße“ werden in dieser Zeit darum gebeten, Ihre Fahrzeuge in den benachbarten Seitenstraßen zu parken, da eine dauerhafte Zufahrt der Straße während den Asphaltarbeiten nicht immer sichergestellt werden kann. Die Umleitung erfolgt ebenfalls über die Fernstraße (L 113) und Steinwaldstraße (L 285). Der Anliegerverkehr und die Besucher der Geschäfte der „Kirkeler Straße“ werden über Eschweilerhof, Kirkel, Limbach, Bayrisch Kohlhof, Kohlhof und Furpach nach Neunkirchen umgeleitet.

Erneuerung Kreisel "Kirkeler Straße" unter Vollsperrung
Umleitung zur Erneuerung Kreisel „Kirkeler Straße“ unter Vollsperrung Foto: LVGL KNr. Z-010/13/ LfS

Die Vollsperrung ab Kreisel „Kirkeler Straße“ bis zum Bypass zur Ausfahrt auf die A 8 ist der dritte Teilbereich der Baumaßnahme. Dieser wird vom 27. August 2021 bis zum 03. September andauern. Die Umleitung erfolgt erneut über die Fernstraße und die Steinwaldstraße. Die Anlieger der Hüttensiedlung können in dieser Zeit mit einer Ampelanlage Ihre Anwesen erreichen.

Die Information an die Anlieger erfolgt per Handzettel vor Ort. Die Baumaßnahme wurde im Vorfeld mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt.

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.

——

Im August wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit der Erneuerung der Fahrbahn der L 113 und L 114 von der Hermannstraße (L 285) in Neunkirchen bis nach Bayrisch Kohlhof (Landkreis Neunkirchen) beginnen.Die Baumaßnahme wird in 16 Bauabschnitten auf einer Länge von insgesamt 4.800 m erfolgen. Hier finden Sie eine Übersichtskarte der Bauabschnitte: Übersicht Straßenbauarbeiten der L 113/L 114 zwischen Neunkirchen und Bayrisch Kohlhof (PDF, 632KB, Datei ist nicht barrierefrei)

Die Bauzeit beläuft sich auf voraussichtlich 16 Wochen. Für die Durchführung der Fräs- und Asphaltarbeiten sowie der Arbeiten an den Fahrbahnrändern ist aufgrund der zu geringen Fahrbahnbreite eine Vollsperrung notwendig. Im Vorfeld dieser Arbeiten werden ab Montag, den 09. August in der Ortsdurchfahrt Kohlhof die Rinnenplatten erneuert. Hierfür wird der Verkehr mit einer Ampelanlage zusätzlich geregelt.

Die Baumaßnahme besteht aus insgesamt 16 Bauabschnitten. Für jeden einzelnen Bauabschnitt muss die Verkehrsführung angepasst werden. Die aktuellen Umleitungsstrecken werden in der Presse zeitnah veröffentlicht. Der erste Bauabschnitt (1. Bauabschnitt, 1. Teilbereich) von der Neunkircher Zweibrückerstraße, Höhe Hermannstraße (L 285) bis zum Kreisel an der Kirkeler Straße wird ab dem 17. August voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Fernstraße (L 113) und Steinwaldstraße (L 285).

Straßenbauarbeiten der L 113/L 114 unter Vollsperrung zwischen Neunkircher Hermannstraße bis Kreisel an der Kirkeler Straße
Umleitung zur Vollsperrung zwischen Neunkircher Hermannstraße bis Kreisel an der Kirkeler Straße Foto: LVGL KNr. Z-010/13/ LfS

Der zweite Bauabschnitt (1. Bauabschnitt, 2. Teilbereich) erfolgt von Freitag, den 27. August um 18.00 Uhr bis Montag, 30. August um 5.00 Uhr. Hier soll an einem Wochenende der Kreisel Kirkeler Straße unter Vollsperrung neu asphaltiert werden. Die Umleitung für den Durchgangsverkehr erfolgt weiterhin wie im 1. Bauabschnitt. Der Anliegerverkehr und die Besucher der Geschäfte in der Kirkeler Straße (Kaufland, Media-Markt ect.) werden über Eschweilerhof, Kirkel, Limbach, Bayrisch Kohlhof, Kohlhof und Furpach nach Neunkirchen umgeleitet.

Erneuerung Kreisel "Kirkeler Straße" unter Vollsperrung
Umleitung zur Erneuerung Kreisel „Kirkeler Straße“ unter Vollsperrung Foto: LVGL KNr. Z-010/13/ LfS

Die nachfolgenden Bauabschnitte sind in Gegenrichtung von Bayrisch Kohlhof nach Neunkirchen geplant, d.h. von Bauabschnitt 16 (Bauabschnitt 10) nach Bauabschnitt 3 (Bauabschnitt 2).    

Die Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke im Bereich der Baufelder ist je nach Baufortschritt nur begrenzt möglich. Die betroffenen Anlieger werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustelle zu parken. Die Information an die Anlieger erfolgt per Handzettel vor Ort.

Die Baumaßnahme wurde im Vorfeld mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt.

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com