StartFeatureUrteil im Fall 1. FC Fitten: Spieler ausgeschlossen und Sanktionen gegen Verein

Urteil im Fall 1. FC Fitten: Spieler ausgeschlossen und Sanktionen gegen Verein

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Im Zusammenhang mit den Vorfällen während eines Fußballspiels zwischen dem 1. FC Fitten und der SG Leuktal in Merzig-Ballern (Kreisliga A Untere Saar) am 28. Mai 2023 hat die Spruchkammer des Saarländischen Fußballverbandes jetzt ein Urteil gefällt. Der Fall hatte für erhebliches Aufsehen gesorgt, als ein Schiedsrichter nach einem Platzverweis von einem Spieler tätlich angegriffen und verletzt wurde.

Der Spieler, der zunächst mit einer roten Karte vom Platz verwiesen wurde, sowie der Torwart des 1. FC Fitten, werden bis zum 6. August 2023 gesperrt. Der Spieler, der nach der roten Karte den Schiedsrichter tätlich angriff, wird für ein Jahr gesperrt. Besonders hart trifft es den Spieler, der den Schiedsrichter beim Verlassen des Platzes angegriffen hat: Er wird komplett aus dem Saarländischen Fußballverband ausgeschlossen.

Neben den individuellen Strafen für die Spieler hat die Spruchkammer auch Sanktionen gegen den Verein 1. FC Fitten verhängt. Die ersten acht Spiele des Vereins in der neuen Saison werden unter Beobachtung des Verbands stehen. Darüber hinaus wurde eine Geldstrafe von 500 Euro gegen den Verein verhängt und er muss die Kosten der Beobachtung, die sich zwischen 500 und 600 Euro belaufen, tragen.

Das ursprünglich abgebrochene Spiel wurde von der Spruchkammer mit einem 2:1 Sieg für die SG Leuktal gewertet. Gegen das Urteil der Spruchkammer können beide Vereine bis zum 28. Juni 2023 Einspruch einlegen.

Die Vorfälle haben bei dem Vorstand des Saarländischen Fußballverbandes tiefe Besorgnis ausgelöst. Man wird weiter über den Sachverhalt beraten und gegebenenfalls weitere Schritte in die Wege leiten. Das Urteil soll ein deutliches Zeichen gegen Gewalt auf und neben dem Fußballplatz setzen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com