StartRegionalverband SaarbrückenFriedrichsthal"Vergiss-mein-nicht"-Aktion in Friedrichsthal zur Sensibilisierung für Demenz

„Vergiss-mein-nicht“-Aktion in Friedrichsthal zur Sensibilisierung für Demenz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Friedrichsthal beteiligte sich auch dieses Jahr, zum sechsten Mal, an der „Vergiss-mein-nicht“-Pflanzaktion, die im Rahmen der Kampagne „Demenz geht uns Alle an“ von der Landesfachstelle Demenz initiiert wurde. Die Aktion zielt darauf ab, Aufmerksamkeit für das Thema Demenz zu schaffen und ein Zeichen gegen das Vergessen von Menschen mit Demenz sowie deren pflegende Angehörige zu setzen.

Die Wahl des Vergissmeinnichts als Symbolpflanze unterstreicht den Kerngedanken der Kampagne: das Erinnern und Nicht-Vergessen-Wollen von Menschen mit Demenz. In diesem Jahr fand die Pflanzung im Einfahrtsbereich des Hoferkopfgeländes sowie auf dem Marktplatz in Bildstock statt. Diese Standorte wurden bewusst gewählt, um eine hohe Sichtbarkeit der Aktion und damit eine breite Sensibilisierung in der Öffentlichkeit zu erreichen.

Die Umsetzung der Pflanzaktion erfolgte durch den Baubetriebshof der Stadt Friedrichsthal, unterstützt durch die Bereitstellung der Pflanzen seitens des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit. Die „Vergiss-mein-nicht“-Aktion stellt einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Bewusstseins und Verständnisses für die Herausforderungen von Demenzerkrankungen und die Situation der betroffenen Personen sowie ihrer Angehörigen dar.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com