StartLandkreis Merzig-WadernWadernVerkehrskontrollen in Wadern: Mehrere Verstöße und Festnahme eines Gesuchten

Verkehrskontrollen in Wadern: Mehrere Verstöße und Festnahme eines Gesuchten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der Nacht vom Samstag auf den 21. Oktober 2023 führte die Polizei in Wadern umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Im Laufe dieser Maßnahmen wurden mehrere Verkehrsteilnehmer mit Verstößen gegen geltende Regelungen festgestellt.

Bereits gegen 21:00 Uhr wurde ein 39-jähriger Mann während einer Kontrolle angehalten, der anscheinend unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug steuerte. Ein weiterer gravierender Vorfall ereignete sich um 00:30 Uhr, als ein stark alkoholisierter 24-jähriger Mann in Wadern kontrolliert wurde. Bei beiden Fahrern wurden Blutentnahmen veranlasst und entsprechende Strafanzeigen erstellt.

Zudem wurde in Wadern ein Leichtkraftrad aufgegriffen, das mit bereits abgemeldeten Kennzeichen unterwegs war. Der 16-jährige Fahrer des Kraftrads besaß zudem keine gültige Fahrerlaubnis. Die Polizei stellte das nicht mehr gültige Kennzeichen sicher und leitete auch in diesem Fall eine Strafanzeige ein.

In einem weiteren Vorfall kurz vor 02:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der PI Nordsaarland einen 53-jährigen Mann, der mit seinem Fahrzeug in Wadern unterwegs war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen diesen Mann zwei ausstehende Haftbefehle vorlagen. Dies führte zur unmittelbaren Festnahme des Gesuchten.

Die Kontrollen unterstreichen die Wachsamkeit der Polizei und ihr Engagement für die Sicherheit im Straßenverkehr sowie die Durchsetzung der Gesetze.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com