StartLandkreis St. WendelTholeyVerkehrsunfall auf der A1 bei Tholey führt zu erheblichen Stau

Verkehrsunfall auf der A1 bei Tholey führt zu erheblichen Stau

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Tholey / A1 – Ein Verkehrsunfall sorgte am 10. Oktober 2023 für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Baustellenbereich der A1 von Trier in Richtung Saarbrücken. Der Vorfall, der sich zwischen Tholey-Hasborn und Tholey ereignete, blockierte die gesamte Fahrtrichtung. Um 17.42 Uhr wurde die Feuerwehr von der integrierten Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg zur Unterstützung der Polizei vor Ort alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen kollidierte ein PKW mit einem Baustellenfahrzeug, das einen Schilderanhänger führte. Durch den Aufprall traten Betriebsstoffe aus, welche umgehend von der Feuerwehr gesichert wurden. Zudem leistete die Feuerwehr Unterstützung beim Abschleppen des beschädigten Fahrzeugs und half der Polizei dabei, den Verkehr von der Autobahn umzuleiten.

Foto: Lukas Becker - Feuerwehr St. Wendel
Foto: Lukas Becker – Feuerwehr St. Wendel

Der Fahrer des PKWs wurde zur Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Aktuell liegen noch keine genauen Informationen über die Unfallursache und die Höhe des entstandenen Schadens vor.

Vor Ort waren neben der Feuerwehr, konkret dem Löschbezirk Bergweiler-Sotzweiler, auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com