StartRegionalLandkreis NeunkirchenVerkehrsunfall auf der A6 – Fahrbahn für 2 Stunden voll gesperrt

Verkehrsunfall auf der A6 – Fahrbahn für 2 Stunden voll gesperrt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Homburg (ots)

Am Donnerstag, den 26.01.2023, kam es in den frühen Morgenstunden um ca. 07.48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 6 kurz hinter dem AK Neunkirchen in Fahrtrichtung Mannheim. Hierbei fuhr zunächst eine 30-jährige Fahrzeugführerin, vermutlich wegen zu geringen Sicherheitsabstands, auf einen vorausfahrenden Pkw auf, als dieser verkehrsbedingt abbremsen musste. Unmittelbar darauf kam es zu fünf weiteren Kollisionen der hinter ihr fahrenden Pkw, die ebenfalls ihrem jeweils vorderen, auch bremsenden, Pkw auffuhren. Zum jetzigen Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass die Fahrzeugführer den Sicherheitsabstand unterschritten hatten.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden mit einem geschätzten Gesamtwert von ca. 100.000 EUR. Fünf Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils durch einen Abschleppdienst von der Fahrbahn entfernt werden. Die Insassen der Pkw wurden jeweils leicht verletzt. Einige der Insassen wurden mit einem Rettungswagen sicherheitshalber in Krankenhäuser verbracht.

Die Fahrbahn der BAB 6 war an der Unfallstelle für den Zeitraum der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden voll gesperrt. Hierdurch entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Quelle: Polizeiinspektion Homburg

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com