StartRegionalLandkreis SaarlouisVerteidigungs-Staatssekretär Dr. Ralf Brauksiepe besuchte die Lebacher Graf-Haeseler-Kaserne

Verteidigungs-Staatssekretär Dr. Ralf Brauksiepe besuchte die Lebacher Graf-Haeseler-Kaserne

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Hohen Besuch hatten am 20. Dezember die Soldatinnen und Soldaten in der Lebacher Graf-Haeseler-Kaserne. Dr. Ralf Brauksiepe, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, statte ihnen einen Besuch ab. Im Gespräch führte er aus, dass es ihm wichtig sei, die Standorte der deutschen Kasernen persönlich zu kennen und sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen. Mit eingeladen zu diesem Besuch waren auch die Bundestagsabgeordnete Nadine Schön, der Landtags-Vizepräsident Günter Heinrich sowie der Lebacher Bürgermeister Klauspeter Brill.

 

Der Staatssekretär ließ sich von den Soldatinnen und Soldaten jedoch nicht nur die Infrastruktur des Standortes zeigen, sondern interessierte sich auch für das technische Gerät und dessen Einsatzmöglichkeiten. Großen Wert legte er auf das persönliche Gespräch sowohl mit der Führungsmannschaft wie auch mit niederen Dienstgraden. Er fragte nach ihren Problemen und dem persönlichen Befinden. Beeindruckt zeigte er sich angesichts der Schilderung des herausragend guten Einvernehmens der Soldatinnen und Soldaten mit der Lebacher Bevölkerung.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com