StartFCSVictor's und 1. FC Saarbrücken beschenkten Kinder im Kinderhaus Malstatt

Victor’s und 1. FC Saarbrücken beschenkten Kinder im Kinderhaus Malstatt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In einer gemeinsamen Aktion haben die Victor’s Group und der 1. FC Saarbrücken das Kinderhaus Malstatt mit einer großzügigen Spende bedacht und damit für strahlende Kinderaugen gesorgt. Martina Groß, Direktorin für Kommunikation bei Victor’s, und Salvo Pitino, Vizepräsident des FCS, waren persönlich vor Ort, um die Spenden zu übergeben. Sie wurden von den FCS-Spielern Patrick Schmidt und Mike Frantz begleitet, die mit ihrer Anwesenheit die Freude der Kinder noch steigerten.

Die zahlreichen Kartons, vollgepackt mit Geschenken, wurden unter den gespannten Blicken der Kinder und des Leiters des Kinderhauses, Carsten Freels, ausgepackt. Zu den Präsenten zählten neben großen und kleinen Kuscheltieren auch FC-Schals, Mützen und Schlüsselanhänger. Jedes der 30 Kinder durfte sich etwas aussuchen und mit nach Hause nehmen. Carsten Freels, sichtlich bewegt von der Geste, dankte den Spendern: „Die Victor´s Group hat uns schon mehrfach unterstützt. Wir sind unglaublich dankbar für diese Hilfe, die es uns ermöglicht, unsere Arbeit für die Kinder noch besser zu gestalten.“

Die Kinder, die eine solche Aufmerksamkeit nicht alltäglich erfahren, waren von der Aktion begeistert. Nicht nur die Geschenke, sondern auch die Möglichkeit, Autogramme ihrer Fußballidole zu ergattern, machten den Tag für sie zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Das Kinderhaus Malstatt, eine Einrichtung des Diakonischen Werks an der Saar, widmet sich Kindern aus sozial benachteiligten Verhältnissen im Stadtteil Malstatt. Die Einrichtung bietet nicht nur Hausaufgabenhilfe, sondern ist auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs für Kinder und ihre Familien. Viele der betreuten Kinder haben einen Migrationshintergrund und profitieren von der integrativen Arbeit des Hauses.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com