StartLandkreis St. WendelNohfeldenVier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Nohfelden: Bremsen möglicherweise versagt

Vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Nohfelden: Bremsen möglicherweise versagt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In Nohfelden kam es am Sonntag, dem 10. Juni 2023, zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Die Verletzten konnten nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Gegen 11:10 Uhr in der Bahnhofstraße hielt eine 59-jährige Autofahrerin aus Rheinland-Pfalz an, um einem entgegenkommenden Lkw die Durchfahrt durch eine schmale Eisenbahnunterführung zu gewähren. Während sie gerade wieder anfuhr, kollidierte ein nachfolgender 74-jähriger Fahrer aus dem Landkreis St. Wendel mit der linken hinteren Ecke ihres Fahrzeugs. In der Folge schleuderte der 74-Jährige gegen den entgegenkommenden Lkw und streifte diesen linksseitig.

Die drei Insassen im Auto der 59-Jährigen – eine 62-jährige Frau aus dem Landkreis St. Wendel und ein 59-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz – erlitten leichte Verletzungen. Der 29-jährige Lkw-Fahrer aus Saarbrücken blieb unverletzt.

Der vermutliche Unfallverursacher gab an, dass die Bremsen seines Autos versagt hätten. Daraufhin stellten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nordsaarland das Fahrzeug sicher, um ein technisches Gutachten in die Wege zu leiten. Ein Sachverständiger wird nun prüfen, ob und gegebenenfalls warum die Bremsen des sichergestellten Autos versagt haben.

Gegen den vermutlichen Unfallverursacher wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Zudem erhält der Lkw-Fahrer eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit, da er die Bahnhofstraße entgegen des Verbots befahren hatte – die Durchfahrt ist für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen beschränkt, während der Lkw ein zulässiges Gesamtgewicht von 16 Tonnen hatte.

Am Einsatzort waren neben den Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Beide beteiligten Pkw wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com