StartThemenViktoria verpflichtet Spieler aus der Ehrendivision

Viktoria verpflichtet Spieler aus der Ehrendivision

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Marcus Steegmann und Maximilian Rossmann (Fotos: Julia Schulz/Viktoria Köln)  

Nächster Neuzugang bei Viktoria Köln: Die Höhenberger haben mit Innenverteidiger Maximilian Rossmann den nächsten ambitionierten Spieler unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige spielte zuletzt in der Eredivisie, der höchsten Spielklasse in den Niederlanden, für Heracles Almelo. 

Rossmann wurde im Nachwuchs des VfL Wolfsburg ausgebildet. Im Herrenbereich war er für die Bundesliga-Reserve der Niedersachsen, Alemannia Aachen, den FSV Mainz 05 II sowie für die Sportfreunde Lotte am Ball, ehe vor zwei Jahren der Wechsel nach Almelo folgte. 

In den Niederlanden brachte es der in Halberstadt geborene Abwehrmann auf 37 Einsätze in der Ehrendivision. Dabei erzielte er drei Tore. Rossmann: „Ich hatte mit den Verantwortlichen der Viktoria schon frühzeitigen Kontakt, den wir auch gehalten haben. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam. Ich kann es kaum erwarten, für die Viktoria zu spielen und bin gespannt auf die Zeit in Köln.“ 

„Maximilian Rossmann konnte bereits in der höchsten holländischen Liga seine Qualitäten unter Beweis stellen“, so Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln. „Er ist ein Spieler, der sowohl zweikampf- als auch kopfballstark ist. Gleichzeitig verfügt er über eine hervorragende Mentalität. Wir sind sehr froh, dass wir Maximilian verpflichten konnten und überzeugt davon, dass er unsere Defensive verstärken wird.“

Auch Cheftrainer Pavel Dotchev freut sich auf den Viktoria-Neuzugang: „Wir hatten Maximilian schon länger auf dem Zettel. Er ist eine Bereicherung und ein Stabilisator für unsere Innenverteidigung. Dass sich Maximilian für uns entschieden hat, macht uns sehr glücklich.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com