StartRegionalverband SaarbrückenVölklingenVölklinger Freibad öffnet später als geplant – Technikprobleme verzögern Saisonstart

Völklinger Freibad öffnet später als geplant – Technikprobleme verzögern Saisonstart

WERBUNG

Völklingen. Eigentlich sollte am kommenden Samstag, dem 17. Mai 2025, der Startschuss für die diesjährige Freibadsaison in Völklingen fallen. Doch daraus wird vorerst nichts: Wie die Stadtverwaltung mitteilt, verschiebt sich die Eröffnung des Völklinger Freibades um einige Tage.

Grund für die Verzögerung sind technische Probleme, die während der Vorbereitungsarbeiten aufgetreten sind. Im Fokus stehen dabei Pumpen, die durch das Starkregenereignis an Pfingsten 2024 beschädigt wurden. Diese konnten nicht wie geplant rechtzeitig wieder installiert und in Betrieb genommen werden.

Die verspätete Inbetriebnahme der Technik hatte Folgen für die weiteren Abläufe:
„Die verspätete Inbetriebnahme der Technik hat dazu geführt, dass sich alle nachfolgenden Hygienemaßnahmen durch das Gesundheitsamt verzögert haben. So kann die Freigabe durch das Gesundheitsamt nicht wie ursprünglich geplant erfolgen“, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Ein konkreter neuer Eröffnungstermin wurde noch nicht genannt, soll jedoch zeitnah bekanntgegeben werden. Die Verantwortlichen bitten die Badegäste um Verständnis und versichern, dass alles daran gesetzt werde, den Betrieb so bald wie möglich aufzunehmen.

Sobald das Gesundheitsamt die Freigabe erteilt, steht der Freibaderöffnung nichts mehr im Wege – wenn auch ein paar Tage später als geplant. Aktuelle Informationen will die Stadt auf ihren digitalen Kanälen und der Website bereitstellen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com