StartRegionalRegionalverband SaarbrückenVölklinger Haushalt für das Jahr 2022 genehmigt

Völklinger Haushalt für das Jahr 2022 genehmigt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Mit Schreiben vom 19. September hat das Landesverwaltungsamt den vom Stadtrat in der Sitzung vom 19. Mai beschlossenen Völklinger Haushalt genehmigt.


Dennoch weist das Landesverwaltungsamt auch klar darauf hin, dass für die weitere Entwicklung der Haushaltslage ab 2023 deutliche Überschreitungen der Defizitobergrenze absehbar sind. Dementsprechend erklärt Oberbürgermeisterin Christiane Blatt: „Natürlich freuen wir uns auf der einen Seite, dass der diesjährige Haushalt genehmigt wurde. Dies verschafft uns aktuell wieder mehr Möglichkeiten, in unsere Stadt zu investieren. Allerdings stehen schwere Jahre an, in denen alle Fraktionen im Stadtrat in besonderer Weise gefordert sind, einen genehmigungsfähigen Haushalt zu erstellen!“ 

Die Verwaltungsspitze selbst setzte sich bei einem Treffen im Innenministerium für die Genehmigung des diesjährigen Haushaltes ein und konnte darlegen, dass durch  verschiedene Einnahmeverbesserungen die erhöhten Energieaufwendungen aufgefangen werden und somit ein genehmigungsfähiger Haushalt realistisch ist. Von Seiten des Ministeriums wurde klar kommuniziert, dass die Umsetzung kraftvoller dauerhaft wirkender Maßnahmen zur Verbesserung der Situation notwendig ist. „Wir müssen dringend gemeinsam Lösungen für die Zukunft unserer Stadt finden“, erklärt die Oberbürgermeisterin.

Quelle: Stadt Völklingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com