StartRegionalverband SaarbrückenVölklingenVolkshochschule Völklingen engagiert sich gegen Rassismus

Volkshochschule Völklingen engagiert sich gegen Rassismus

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024 beteiligt sich die Volkshochschule (VHS) Völklingen mit zwei besonderen Veranstaltungen, um ein Zeichen für Toleranz und Menschenrechte zu setzen. Die Aktionen umfassen einen Kreativtag für Kunstschaffende und Kunstinteressierte sowie eine Kunstausstellung, die Werke aus verschiedenen Projekten der letzten Jahre präsentiert.

Am 8. März 2024 lädt die VHS Völklingen zum Kreativtag unter dem Motto „Menschenrechte für alle“ ein. Dieser Tag bietet eine Plattform für Kunstschaffende und Kunstinteressierte aus verschiedenen Herkunftsländern, um gemeinsam Kunst zu erschaffen. Das Event findet ab 12 Uhr im VHS-Lernzentrum Luisenthal statt, geleitet von der Diplomkünstlerin Irina Schulze. Interessierte, die an diesem kreativen Austausch teilnehmen möchten, sind aufgefordert, sich per E-Mail bei Christoph Rech anzumelden.

Des Weiteren präsentiert die VHS Völklingen vom 11. bis 28. März 2024 die Ausstellung „VHS Völklingen gegen Rassismus“ im Alten Rathaus. Die Ausstellung umfasst eine Auswahl an Kunstwerken, die im Laufe der letzten zwölf Jahre während der Internationalen Wochen gegen Rassismus in verschiedenen VHS-Kunstprojekten entstanden sind. Auch die am Kreativtag 2024 entstandenen Kunstwerke werden Teil dieser Ausstellung sein. Eine Midissage am 20. März 2024 bietet zusätzlich die Gelegenheit, die Ausstellung in einem feierlichen Rahmen zu erleben. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com