StartPolizeinewsVollsperrung der A6 wegen brennendem Reifen

Vollsperrung der A6 wegen brennendem Reifen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein Reifenplatzer bei einem französischen Reisebus hat am späten Nachmittag des 14. Mai 2023 für eine erhebliche Verkehrsbehinderung auf der Autobahn 6 bei St. Ingbert gesorgt. Polizei und Feuerwehr waren stundenlang im Einsatz, um den Verkehr zu regeln und den Schaden zu beseitigen.

Der linke Hinterreifen des Busses platzte und entzündete sich durch die durch Reibung entstandene Hitze. Der Bus, der mit einer 45-köpfigen französischen Reisegruppe besetzt war und in Richtung Frankreich unterwegs war, konnte vom 56-jährigen französischen Fahrer kontrolliert abgebremst und auf dem Seitenstreifen zum Stehen gebracht werden. Ersthelfer konnten den Brand mit einem Feuerlöscher löschen, bevor die Feuerwehr und Polizei eintrafen.

Glücklicherweise wurde niemand bei dem Vorfall verletzt. Doch der Bus war nicht mehr fahrbereit und stand auf dem Seitenstreifen. Kleinere Gummiteile der abgelösten Reifenummantelung verteilten sich auf beiden Fahrstreifen der Autobahn, was eine vollständige Sperrung der Autobahn für etwa 30 Minuten erforderte. Nach der Beseitigung der Teile konnte der Verkehr zumindest einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden.

Die betroffene Reisegruppe konnte ihre Fahrt in einem herbeigerufenen Ersatzbus fortsetzen. Der defekte Bus musste abgeschleppt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis etwa 23:00 Uhr an, danach konnte die Autobahn wieder normal befahren werden.

Zur genauen Schadenshöhe kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Der Vorfall ist ein deutliches Beispiel für die Risiken, die mit der Benutzung von Autobahnen einhergehen können, und unterstreicht die Notwendigkeit von regelmäßigen Sicherheitsüberprüfungen von Fahrzeugen, insbesondere von Bussen, die oft eine große Anzahl von Personen befördern.

Quelle: Polizeiinspektion Sulzbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com