StartPanoramaVorbereitungen für den Bau der Grumbachtal-Brücke

Vorbereitungen für den Bau der Grumbachtal-Brücke

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nachdem in den vergangenen Wochen in unmittebarer Nähe der Grumbachtalbrücke Überreste einstiger Gebäude aus der Römerzeit freigelegt wurden, um sie zu dokumentieren und anschließend wieder „einzubuddeln“ wurden jetzt weitere Vorbereitungen für den Bau der neuen Autobahnbrücke getroffen.

Der Weg, der von Sengscheid aus durch das Grumbachtal führt, ist für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Sie werden auf den Weg umgeleitet, der am Fuße des „Stiefels“ entlang bis zu dem kleinen Weiher unterhalb der Brücke führt. Dieser Weg wurde in jüngster Zeit asphaltiert, was besonders Radfahrer sehr schätzen werden.

Der Weg, der am Fuße des Stiefels entlang führt, wurde in jüngster Zeit asphaltiert, was besonders die Radfahrer sehr schätzen werden.

Der Absicherung der zukünftigen Baustelle dienen die Zäune und Schranken, die im unmittelbaren Umfeld der Brücke aufgestellt werden. Mit dem Bau der neuen Brücke soll voraussichtlich im Frühjahr 2019 begonnen werden. Es wird mit einer Bauzeit von etwas 4-5 Jahren gerechnet. Die neue Brücke hat eine Länge von 380 Metern und ist 32 Meter breit. Jede Fahrtrichtung erhält einen eigenen Unterbau. Auf die Fahrbahndecken wird lärmmindernder Flüsterasphalt aufgetragen. Die neue Brücke wird rund 45 Millionen Euro kosten, die mit Bundesmitteln aufgebracht werden.

Im Umfeld der Autobahnbrücke wurden bereits Bauzäune und Schranken aufgestellt, die der Absicherung der Baustelle dienen.
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com