StartLandkreis NeunkirchenOttweilerVorsicht vor reisender 'Teerkolonne': Polizei warnt nach Vorfall in Ottweiler

Vorsicht vor reisender ‚Teerkolonne‘: Polizei warnt nach Vorfall in Ottweiler

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Polizei warnt vor einer reisenden „Teerkolonne“, die in Ottweiler aufgegriffen wurde und bereits einen 87-jährigen Mann geschädigt hat. Sieben Arbeiter wurden nach Zeugenhinweisen am Vormittag des 5. Juni in der Bahnhofstraße in Ottweiler von der Polizei angetroffen.

Die Gruppe, die angab, für eine griechische Firma tätig zu sein, hatte den Ottweiler Bewohner dazu gebracht, ihnen geringfügige Arbeiten zu überlassen. Allerdings hatten sie darüber hinaus weitere, nicht beauftragte Tätigkeiten durchgeführt und anschließend eine fünfstellige Summe für ihre Dienste verlangt. Die rechtzeitige Intervention der Polizei verhinderte, dass der Geschädigte die geforderte Summe zahlte.

Die Personalien der Arbeiter wurden festgestellt und sie wurden wieder freigelassen. Jedoch wurde einem der von der „Teerkolonne“ mitgeführten Lastwagen die Weiterfahrt untersagt, da er sich in einem nicht verkehrssicheren Zustand befand.

Die Polizei bittet Personen, die ebenfalls Opfer der „Teerkolonne“ geworden sind, sich unter der Telefonnummer 06821-2030 zu melden. Darüber hinaus warnt die Polizei die Bevölkerung eindringlich vor solchen reisenden „Teerkolonnen“ und ruft zur Vorsicht auf.

In solchen Situationen wird geraten, keine Verträge auf der Straße zu schließen und bei verdächtigen Angeboten sofort die Polizei zu informieren.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com