StartLandkreis St. WendelFreisenWaldarbeiter bei Unfall schwer verletzt

Waldarbeiter bei Unfall schwer verletzt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Freisen (ots)

Am Freitag den 13.10.2023 um 15:46 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle des Saarlandes ein Notruf über einen schwer verletzten Waldarbeiter in einem Waldstück zwischen Freisen und Reitscheid ein.

Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 35-jährigen Ukrainer, der für ein Unternehmen arbeitete, das von der Gemeinde Freisen mit den Waldarbeiten beauftragt wurde. Der Waldarbeiter wurde bei Baumfällarbeiten von einem herabfallenden Baum getroffen und schwer verletzt. Der Mann musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Freisen von dem Baum befreit werden. Er wurde anschließend mit einem Hubschrauber geborgen und in das Uni-Klinikum Homburg verbracht.

(Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version hieß es, der Waldarbeiter habe für ein Subunternehmen des Saarforstes gearbeitet. Der Saarforst hat sich von dieser Darstellung der Polizeiinspektion St. Wendel distanziert: „Der SaarForst ist hier in keinster Weise involviert.“)

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com