StartSportRegionalliga SüdwestWembley-Tor entscheidet gegen Rot-Weiß

Wembley-Tor entscheidet gegen Rot-Weiß

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Rot-Weiß Koblenz informiert:

Wenn du in der Tabelle ganz unten stehst, dann kommt es knüppeldick und gefühlt läuft alles gegen dich. Dazu passte für Rot-Weiß Koblenz, dass der entscheidende Treffer bei der 0:1 (0:0)-Auswärtsniederlage am Samstag gegen die TSG Balingen äußerst umstritten war. Es läuft die 51. Spielminute vor 740 Zuschauern in der Bizerba-Arena, als Balingen zu Wembley wird. Nils Schuon schlägt von der rechten Seite einen Eckstoß in den Koblenzer Strafraum, Carlos Konz steigt zum Kopfball hoch, setzt den Ball an die Latte und die Kugel springt auf den Boden. Auf die Linie? Hinter die Linie? Videoaufnahmen lassen die Vermutung aufkommen, dass der Ball die Torlinie nicht mit dem kompletten Durchmesser überschritten hat. Das Schiedsrichtergespann um Dennis Meinhardt aus Fulda sieht’s anders und entscheidet auf Tor. Es bleibt das einzige des Nachmittags in einem an Höhepunkten armen Kellerduell. „Ob es ein Tor war oder nicht – vielleicht hat der Linienrichter mit dem Blick in die Sonne gesehen, dass der Ball drin war“, kommentierte Rot-Weiß-Trainer Manuel Fuster die Szene. Er ließ aber keine Zweifel daran aufkommen, dass Balingen verdient die Punkte holte. Das sah auch sein TSG-Kollege Bernd Bauer so: „Wir waren 90 Minuten lang die aktivere Mannschaft und hatten in der zweiten Halbzeit auch die besseren Möglichkeiten. Da spielten wir konsequenter als im ersten Durchgang.“ Tobias Dierbergers Versuch wurde zum Beispiel in höchster Not von einem Gästeverteidiger von der Linie gekratzt (50.), vier Minuten später vereitelte Torhüter Hrvoje Vincek gegen Dierberger das 2:0.
Beiden Teams war in der ersten Hälfte eine gewisse Nervosität und Unsicherheit anzumerken. Balingen hatte leichte Vorteile, gefährliche Torchancen gab es aber hüben wir drüben kaum. Koblenz kam in der 26. Minute bei einem Eckstoß gefährlich vors Balinger Tor, als Sven König an Marcel Binanzer scheiterte. Es blieb die beste Gelegenheit der Oberwerther. 
Nach der Pause fand das Team von der Schwäbischen Alb besser in die Begegnung, ging (wenn auch umstritten) verdient in Führung und feierte am Ende seinen ersten Heimsieg in dieser Saison. Der von den Rot-Weiß herbeigesehnte Regionalliga-Premierendreier lässt auch nach dem Hinrundenende weiterhin auf sich warten. Am kommenden Samstag wird Koblenz beim FC-Astoria Walldorf einen neuen Versuch unternehmen. Dann allerdings ohne Eduardo Landu Mateus. Rot-Weiß verlor in Balingen nämlich nicht nur das Spiel, sondern nach 70 Minuten auch seinen Außenverteidiger, der nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot sah.

Balingen: Binanzer – S. Eisele, Schmitz, Fritschi, Konz – Cabraja, Foelsch – Schuon, Seemann – Storm (21. Dierberger, 87. Kurth), Lauble (63. Epstein).
Koblenz: Vincek – Masala (46. Weidenbach), Kraemer, Baltic, Mateus – Klein, Stojanovic, Ahlbach (64. Fritsch), Meinert – Noel (67. Arndt), König.
Schiedsrichter: Dennis Meinhardt (Fulda).
Zuschauer: 740.
Tor: 1:0 Carlos Konz (51.).
Besonderheit: Gelb-Rot gegen den Koblenzer Eduardo Landu Mateus (71., wiederholtes Foulspiel).

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com