StartGesundheitWerner Schreiber bleibt Vorsitzender der Gesundheitsregion Saar

Werner Schreiber bleibt Vorsitzender der Gesundheitsregion Saar

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der frühere Gesundheitsminister und CDU-Bundestagsabgeordnete Werner Schreiber wurde erneut zum Vorsitzenden der Gesundheitsregion Saar e.V. gewählt. Mit über 120 Mitgliedern aus dem Gesundheits- und Sozialwesen – darunter viele Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft, Träger von Kliniken und Pflegeeinrichtungen, Krankenkassen, Ärzte und Apotheker – versteht sich die Initiative seit nunmehr 15 Jahren als Plattform für alle Fragen rund um die Gesundheits- und Sozialpolitik.

„Aufgrund von Corona konnten in den letzten 18 Monaten fast keine Präsenzveranstaltungen stattfinden. Dabei hatten wir ein ambitioniertes Programm“, sagte Schreiber. Unter anderem hätte eine Tagung in Brüssel zur europäischen Gesundheitspolitik im letzten Augenblick abgesagt werden müssen und auch die traditionellen Berliner Treffen in der saarländischen Landesvertretung hätten zweimal nicht stattfinden können. Jetzt im Herbst wolle die Gesundheitsregion aber wieder durchstarten. Schon am 14. Oktober finde ein Krankenhausforum statt und im November ein Pflegeforum. Auch das 15-jährige Bestehen der Gesundheitsregion Saar werde in diesem Jahr unter Mitwirkung des Ministerpräsidenten Tobias Hans gefeiert. Und für das nächste Jahr laufe die Planung auf Hochtouren, sagte Schreiber. Er hoffe, dass die Pandemie zunehmend beherrschbar werde und die Gesundheitsregion Saar ihre Arbeit für die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens wieder wie gewohnt fortführen könne.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden in der Versammlung Axel Mittelbach und Dr. med. Thomas Vaterrodt gewählt, als Schatzmeister wurde Thomas Witsch bestätigt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com