StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenZeugenaufruf nach Verkehrsgefährdung und Unfallflucht in Burbach

Zeugenaufruf nach Verkehrsgefährdung und Unfallflucht in Burbach

WERBUNG

Saarbrücken-Burbach. Am Mittwochabend, dem 07. Mai 2025, kam es gegen 20:40 Uhr in Saarbrücken-Burbach zu einer gefährlichen Verkehrssituation mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer eines silber- oder graufarbenen Chrysler entzog sich in der Heinrich-Barth-Straße einer Verkehrskontrolle durch die Polizei.

Im weiteren Verlauf befuhr der Fahrer mit seinem PKW die Straße Am Krenzelsberg über einen Fußgänger-Verbindungsweg, der sich linksseitig am Dienststellengebäude vorbeizieht, in Richtung Kreisverkehr Hochstraße/Helgenbrunnen. Von dort aus setzte er seine Fahrt über den dortigen Gehweg nach links in Richtung Bergstraße fort. Bei dem Manöver wurde ein Begrenzungspfosten auf dem Fußgängerweg beschädigt.

Die Polizei bittet nun dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung:
„Mögliche Zeugen der Verkehrsunfallflucht werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.“

Darüber hinaus prüft die Polizei, ob weitere Verkehrsteilnehmer durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdetwurden. Auch diese Personen werden ausdrücklich gebeten, sich zu melden:
„Ebenso könnten während der Fahrt Verkehrsteilnehmer durch die Fahrweise gefährdet worden sein. Auch diese werden gebeten, sich zu melden.“

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach unter der bekannten Telefonnummer entgegen. Jede Beobachtung kann zur Aufklärung des Vorfalls beitragen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com