StartRegionalverband SaarbrückenFriedrichsthalZwei Tage tolle Herbst-Fußballschule bei der DJK Bildstock

Zwei Tage tolle Herbst-Fußballschule bei der DJK Bildstock

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die DJK Bildstock hatte in den Herbstferien zum zweiten Mal in diesem Jahr an zwei Tagen zu einer Fußballschule eingeladen. Zusammen mit ihrem Kooperationspartner, dem Nachwuchsleistungszentrum des SV Elversberg, konnten insgesamt 40 Kinder unter der Anleitung von Trainern aus dem Leistungszentrum ihr Können am Ball verbessern. Die Trainer Robin Vogtland und Daniel Grün konnten den jungen Fußballern dabei zahlreiche fußballerische Spielmöglichkeiten vermitteln. Unterstützt wurden sie dabei von weiteren Jugendtrainern aus dem Leistungszentrum und Jugendtrainern der DJK Bildstock. 

DJK Bildstock camp herbstferien Einzelfoto
Foto: DJK Bildstock

Die Jugendtrainer der DJK Bildstock Dirk Emmerich und Volker Hanke: „Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir konnten viel lernen, was wir zukünftig unseren Jugendspielern beim Training und Spiel weitergeben können.“ An den beiden Tagen stand jeweils am Morgen und am frühen Nachmittag eine Trainingseinheit an. Zwischendurch wurden die Kinder mit verschiedenen Getränken und frischem Obst versorgt und zur Mittagszeit gab es an beiden Tagen ein leckeres Essen. Ein Dank geht dabei an die vielen ehrenamtlichen Helfer der DJK aus dem Verein und dem Elternkreis. So war es selbstverständlich, dass es großes Lob von allen Seiten gab und der Wunsch geäußert wurde, auch im nächsten Jahr in den unterschiedlichen Ferien die Fußballschule durchzuführen. Besonderer Dank geht an die Trainer aus dem Nachwuchsleistungszentrum des SV Elversberg, die sich kostenlos zur Verfügung stellten und damit für die jungen Fußballer zu einem äußerst moderaten Preis die Möglichkeit boten, an der Fußballschule teilzunehmen. Dafür bedankte sich der DJK-Vorsitzende Heinz Eigner mit einem Geschenk. Alle Kinder freuen sich schon auf die nächste Fußballschule im kommenden Jahr.  

Quelle: DJK Bildstock

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com