StartPanoramaVon Kindern gestalteter Europa-Kalender für 2017 vorgestellt

Von Kindern gestalteter Europa-Kalender für 2017 vorgestellt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Europaminister Stephan Toscani zeichnet Gewinnerinnen und Gewinner des Kindermalwettbewerbes „Wie stellst du dir Europa und die Europäische Union vor?“ aus.

„Die Errungenschaften der Europäischen Union werden in unserem Alltag oftmals als selbstverständlich wahrgenommen. Für die europäische Einigung muss jedoch in jeder Generation wieder neu geworben werden. Dabei gilt es, Chancen, die Europa uns allen bietet, aufzuzeigen, Werte der Gemeinschaft zu vermitteln und Begeisterung zu wecken“, erklärte Europaminister Stephan Toscani im Rahmen der Preisverleihung.

Daher hat Europaminister Stephan Toscani im Sommer 2016 alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen aller Schulformen dazu aufgerufen, ein Bild zum Thema „Wie stellst du dir Europa und die Europäische Union vor?“ zu malen. Die 12 schönsten Kunstwerke wurden in Kooperation mit der Regionalvertretung der Europäischen Kommission Bonn in einem Kalender für 2017 veröffentlicht.

Europaminister Stephan Toscani: „Kinder und Jugendliche sind die Zukunft Europas. Sie für unsere europäischen Werte zu begeistern, liegt mir als Europaminister besonders am Herzen. Die Kinder haben sich Gedanken über Europa gemacht und sich sehr kreativ mit Europa und der Europäischen Union auseinander gesetzt. Sie stellen uns ihre Ideen über die Errungenschaften der Europäischen Union im Alltag vor.“

Minister Stephan Toscani bedankte sich bei allen Schülerinnen und Schülern, die sich am Malwettbewerb beteiligt hatten, für ihre Interpretationen zum Thema  Europa und Europäische Union. Europaminister Stephan Toscani: „Ich freue mich, dass die Arbeit an den Kalenderbildern euch motiviert hat, euch intensiv mit der Geschichte der europäischen Einigung auseinanderzusetzen. Wenn sich viele junge Europäerinnen und Europäer für die Werte und Ziele der Europäischen Union begeistern lassen, wird Europa eine gute Zukunft haben. In euren Schulen wird euer Kalender dazu einen Beitrag leisten. Es freut mich, dass ich euch heute persönlich kennenlernen und euch eure Gewinne überreichen kann.“

Interessierte können den Kalender telefonisch bei Frau Evelyn Zahler unter 0681 501 1329 oder per Email unter e.zahler@europa.saarland.de bestellen sowie über das Bestellformular auf der Homepage des Ministeriums für Finanzen und Europa unter: http://www.saarland.de/ministerium_finanzen_europa.htm

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com