StartFeatureIHK Saarland mit drittem Defizit in Folge

IHK Saarland mit drittem Defizit in Folge

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Laut einem Bericht des Saarländischen Rundfunks verzeichnet die IHK des Saarlandes im dritten Jahr nach einander ein finanzielles Defizit. Es ist die Rede von 2,1 Millionen Euro. Dies könne zwar mit Rücklagen ausgeglichen werden, dennoch werde man nun auf diesen Missstand reagieren, sagte IHK-Präsident Hanno Dornseifer dem Sender. Die Reduktion von Veranstaltungen sei eine Maßnahme, darüber hinaus werde am Personal gespart. Die Kammer wolle „in den nächsten Jahren sozialverträglich Stellen abbauen und ausscheidende Mitarbeiter nicht ersetzen.“

Neben den finanziellen Baustellen gibt es intern offensichtlich weitere Probleme, da die Geschäftsbereiche von fünf auf drei zusammengestrichen werden sollen und da die Geschäftsführerpositionen neu ausgeschrieben werden, herrscht Unsicherheit bei den Angestellten. Auch der geplante Neubau liegt auf Eis.

Die Kammer selbst hat bisher zu all diesen Vorgängen nichts auf ihrer Webseite veröffentlicht.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com