StartRegionalRegionalverband SaarbrückenNeues Audi Zentrum Saarbrücken.

Neues Audi Zentrum Saarbrücken.

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Neubau Wiesenstrasse: Scherer investiert weiter in SB.

An alter Stelle, aber vollkommen neu: So präsentiert sich das neue Audi Zentrum Saarbrücken. Zur feierlichen Eröffnung konnte der Geschäftsführende Gesellschafter, Ernst Christian Scherer, wichtige Kunden, Vertreter der Audi AG sowie Freunde und Partner des Unternehmens begrüßen.

(v.l.n.r.): Ernst Christian Scherer (geschäftsführender Gesellschafter Scherer), Ulrich Schneider (Geschäftsführer Audi Zentrum Saarbrücken), Eve Scheer (Moderatorin), Thomas Biermaier (Sportdirektor ABT Sportsline), Christian Braun (Leiter Vertrieb Audi Deutschland) – Foto: Scherer

Was Scherer in der Saarbrücker Wiesenstraße auf die Beine gestellt hat, kann sich sehen lassen: Das Audi Zentrum wurde komplett neu gebaut – in der aktuellen Architektursprache des Ingolstädter Herstellers. Vom innovativen Konzept dieser neuartigen Autohäuser ist Scherer schon länger überzeugt: In der Gruppe wurden seit 2015 bereits fünf der sogenannten Audi Terminals gebaut – zwei davon im Saarland.

Vor wenigen Wochen wurde das Audi Terminal in Homburg/Saar eröffnet – nun ist das Audi Zentrum Saarbrücken fertig.

Eine gewisse Erfahrung hat Scherer also beim Bauen – aber dennoch ist es jedes Mal eine Herausforderung, wie Ernst Christian Scherer unumwunden zugibt. Gerade dann, wenn am selben Standort und eben nicht „auf der grünen Wiese“ gebaut wird, ist ein solches Projekt anspruchsvoll. „Wir versuchen aber immer, den Betrieb durchgängig aufrecht zu erhalten“, sagt Scherer.

Mit dem neuen Gebäude ist nicht nur ein moderner Showroom entstanden, in dem die aktuellen Modelle der Marke mit den vier Ringen adäquat präsentiert werden können – die Neuerungen gehen noch deutlich weiter: das Audi Zentrum Saarbrücken ist nun auch gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen, die sich aus der Elektromobilität und der Digitalisierung ergeben. Dazu gehört in Saarbrücken zum Beispiel die Customer Private Lounge (CPL), in der man seinen Traum Audi virtuell erleben kann.

Außerdem ist in Saarbrücken eine komplett neue Werkstatt entstanden – bereits ausgerüstet mit speziellen Arbeitsplätzen für Elektroautos.

Aber auch für die Gebrauchtwagenkunden hat man viel getan: Vor einiger Zeit entstand ein komplett neuer Gebrauchtwagenbereich. Der Kunde kann hier aus mehr als 90 Audi Gebrauchtwagen (davon mehr als 30 auf einer überdachten Ausstellungsfläche) auswählen, die alle den strengen Qualitätskriterien des Programms „Audi Gebrauchtwagen plus“ genügen.

Die Investition in das Audi Zentrum passt zum bisherigen Engagement der Scherer Gruppe: Um insgesamt sieben Marken (Audi, Maserati, Porsche, Seat, Skoda, VW und VW Nutzfahrzeuge) kümmern sich die Scherer Teams an ihren saarländischen Standorten in Homburg, Kirkel, Neunkirchen, Saarbrücken und St. Ingbert. Allein in der saarländischen Hauptstadt betreibt Scherer sechs Autohäuser.

Spätestens mit dem neuen Audi Zentrum Saarbrücken ist klar: Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Stammsitz im rheinland-pfälzischen Simmern setzt voll auf das Saarland.

Ulrich Schneider, Geschäftsführer von Audi in der Wiesenstraße, freut sich über „sein neues Zuhause“. Er sagt: „Das neue Audi Zentrum bietet beste Voraussetzungen, die Marke perfekt zu präsentieren und unsere Kunden gut zu betreuen – das wird viel Spaß machen.“

Scherer Unternehmensgruppe

Zur Scherer Unternehmensgruppe gehören 32 Autohäuser an 20 Standorten in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, im Saarland und in Bayern. Hier werden die Marken Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge, Porsche, Seat, Skoda, Maserati und MAN gehandelt und service-technisch betreut. Ergänzt wird das Angebot durch Tankstellen und eine Autovermietung.

Die Scherer Unternehmensgruppe ist in der Automobilbranche und in der Bau- und Immobilienbranche tätig. Das 1937 gegründete rheinland-pfälzische Familienunternehmen beschäftigt über 1.900 Mitarbeiter.

Das Leistungsspektrum der Scherer Baustoffe umfasst die Gewinnung, Veredelung und den Vertrieb von Lava- und Basaltgestein, die Durchführung von Abbruch- und Erdarbeiten sowie Aktivitäten im Bereich Abfallwirtschaft und im Baustoffhandel. Zum Betrieb gehört auch eine Spedition.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com