StartFCS1. FC Saarbrücken nach Pokalerfolg vor Herausforderung in Sandhausen

1. FC Saarbrücken nach Pokalerfolg vor Herausforderung in Sandhausen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nach dem beeindruckenden Sieg gegen den FC Bayern München im Pokalwettbewerb muss der 1. FC Saarbrücken wieder in den Drittligamodus schalten. Schwierig, denn die Dimension des Erfolges zeigt sich u.a. darin, dass Marcel Gaus am Morgen von der BBC zum Interview eingeladen wurde. Dieses aus den Köpfen zu bekommen, dürfte die Hauptaufgabe für das Spiel in Sandhausen sein: „Das Erreichte im Pokal ist historisch. Doch trotz dieser Euphorie, gilt unser Hauptaugenmerk der Liga. Das ist unser tägliches Brot“, betonte Trainer Rüdiger Ziehl in der Pressekonferenz vor der Begegnung mit dem Zweitligaabsteiger SV Sandhausen. Nach dem kraftzehrenden Pokalspiel gibt es erfreulicherweise keine weiteren Ausfälle im Team. Sebastian Jacob, Patrick Schmidt und Dominik Becker werden dem 1. FC Saarbrücken aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung stehen.

https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/

Wir gehen von folgender Startaufstellung aus:

Schreiber – Boeder, Zeitz, Uaferro – Rizzuto, Kerber, Sontheimer, Rabihic, Gaus – Naifi, Brünker

Die Gastgeber aus Sandhausen haben aktuell fünf Punkte Vorsprung vor dem 1. FC Saarbrücken, allerdings bei zwei Spielen mehr. Nach einem gemischten Saisonstart hat Sandhausen seinen Trainer gewechselt, um die Aufstiegsambitionen zu untermauern. „Das Team von Sandhausen hat individuell viel zu bieten“, so Ziehl. Der Coach verweist auf Spieler wie Hennings, Stoltze, Mühling oder Diekmeier. Diesen kennt Julius Biada noch aus alten Sandhäuser Zeiten. Der gegenwärtig gesundheitlich stabile Offensivspieler fährt allerdings nicht zu seinem ehemaligen Arbeitgeber, um dort alte Bekannte wiederzutreffen, sondern um zu gewinnen.

Auch Sandhausen hat ein schweres Pokalspiel in den Beinen

Jens Keller reflektierte während der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FCS die vergangene Partie gegen Leverkusen: „Wir haben uns stark gezeigt und waren nahe dran, in die nächste Runde einzuziehen.“ Trotz des Ausscheidens aus dem Pokal gegen Leverkusen zeigte sich Keller überzeugt von der Leistung seiner Mannschaft betonte, dass das Team gegen größere Gegner mithalten könne, wenn es als Einheit auftritt. Gegen den FCS fallen Lucas Laux und Tim Knipping aus, während Dennis Diekmeier wieder im Kader sein wird „Saarbrücken hat Qualität und Erfahrung“, sagte Keller über den kommenden Gegner und fügte hinzu, „wenn wir kompakt spielen, können wir erfolgreich sein.“

Nach dem Erfolg über Bayern München hoffen die Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken auf viele Fans, die den Weg in die Kurpfalz auf sich nehmen, um ihr Team zu unterstützen. Es gilt den Abwärtstrend in der Liga zu stoppen und endlich wieder zu punkten.

Das am vergangenen Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes in der Halbzeitpause abgebrochene Drittligaspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden wird am 19. November um 13.30 Uhr wiederholt. Das entschied nun das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichterverfahren.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com