StartFCS1. FC Saarbrücken verlängert Verträge mit Innenverteidigern Boné Uaferro und Bjarne Thoelke

1. FC Saarbrücken verlängert Verträge mit Innenverteidigern Boné Uaferro und Bjarne Thoelke

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken – Der 1. FC Saarbrücken sichert sich weiterhin die Dienste seiner etatmäßigen Innenverteidiger: Boné Uaferro und Bjarne Thoelke bleiben dem Drittligisten erhalten. Die Verträge der beiden Defensivspezialisten, die ausgelaufen wären, wurden verlängert, wie der Traditionsverein mitteilte.

Boné Uaferro, der seit 2019 für die Blau-Schwarzen spielt, wird in die fünfte Saison beim FCS gehen. Der robuste Innenverteidiger stand in der vergangenen Spielzeit in 30 Ligaspielen auf dem Platz und trug maßgeblich zur Stabilität der Defensive bei.

220820 FCS Aue Bone 2
220820 FCS Aue Bone 2

Bjarne Thoelke, der im Januar 2021 zum FCS stieß und nach einer Verletzungspause genau ein Jahr später erneut in die Mannschaft integriert wurde, hat sich ebenso als verlässlicher Abwehrspieler bewiesen. In der vergangenen Saison kam Thoelke 29-mal in der 3. Liga zum Einsatz.

„Wir freuen uns, dass wir mit Boné und Bjarne unser extrem gut eingespieltes Duo in der Innenverteidigung in Saarbrücken halten konnten. Beide sorgten mit ihrer Erfahrung und umsichtigen Spielweise für Stabilität im Abwehrverband und waren damit Garanten für eine außergewöhnlich gute Saison. Mit der Weiterverpflichtung ist die extrem wichtige Kontinuität in unserer Defensive gewährleistet“, kommentierte Rüdiger Ziehl, Trainer und Manager des FCS, die Vertragsverlängerungen.

Details zu den Vertragsinhalten und Laufzeiten wurden nicht bekannt gegeben, da Stillschweigen vereinbart wurde. Mit der Entscheidung, das bewährte Innenverteidiger-Duo zu halten, scheint der 1. FC Saarbrücken jedoch auf Konstanz in seiner Defensive zu setzen und damit das Fundament für die kommende Saison zu stärken.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com