StartWirtschaft10 Millionen Euro Investition in saarländische Straßen

10 Millionen Euro Investition in saarländische Straßen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das Saarland investiert in die Zukunft seiner Infrastruktur: Das Innenministerium hat die Bereitstellung von insgesamt 10 Millionen Euro für die Jahre 2023 und 2024 angekündigt, um die Kommunen im Land bei der Instandhaltung und Unterhaltung ihres Straßennetzes zu unterstützen. Jedes Jahr werden den Städten und Gemeinden, mit Ausnahme der Landeshauptstadt Saarbrücken, 5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

Diese Mittel sind speziell für die Instandsetzung und Wartung von Fahrbahnen und Gehwegen vorgesehen. Innenminister Reinhold Jost hebt hervor, dass die Erhaltung der Straßen eine stetige Aufgabe sei, die gerade in der kalten Jahreszeit und bei fallenden Temperaturen an Bedeutung gewinnt. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und Schäden unverzüglich zu beheben, sei die Unterstützung der Kommunen durch das Förderprogramm entscheidend.

Die Zuweisungen basieren auf dem Anteil der einzelnen Kommunen am gesamten kommunalen Straßennetz. Neben der Verbesserung der Infrastruktur soll das Förderprogramm auch positive Effekte für die saarländische Bauwirtschaft mit sich bringen und damit zur Stabilisierung der regionalen Wirtschaft beitragen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com