StartRegionalLandkreis St. Wendel2, 6 Mio. Euro für Gewerbegebiet „Wallfeld“ in Oberthal

2, 6 Mio. Euro für Gewerbegebiet „Wallfeld“ in Oberthal

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Förderung der dritten Erweiterung des Gewerbegebietes „Wallfeld“ aus Mitteln der wirtschaftsnahen Infrastruktur in Höhe von 2,6 Mio. Euro.

Die Baumaßnahme soll Ende 2023 begonnen und zügig fertiggestellt werden. Die Erschließungsfläche hat eine Größe von rund 3,2 Hektar. Das Gewerbegebiet wurde zuletzt 2015 erweitert.

„Eine starke und leistungsfähige Infrastruktur für Unternehmen sichert die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes und die Lebensqualität in unseren Kommunen. Die Unternehmen, die hier ansiedeln, bringen neue Wertschöpfung und Beschäftigung in die Region. Ich freue mich, die Gemeinde Oberthal auf diesem Wachstumspfad unterstützen zu können.“

Stephan Rausch, Bürgermeister von Oberthal: „Die Gebietserweiterung des Gewerbegebietes ´Wallfeld´ ist für unsere Gemeinde Oberthal ein Grund zur Freude. In der Vergangenheit konnten oftmals Anfragen nicht bedient werden, doch dank der Erweiterung besteht jetzt die Möglichkeit, angebotsorientiert zu handeln und auch externe Anfragen zu bedienen. Ich bedanke mich herzlich beim Wirtschaftsministerium für die finanzielle Förderung dieses Projektes. Wir hoffen, die Erweiterung des Gewerbegebietes zügig umsetzen zu können, um dann auch zeitnah Flächen an Gewerbetreibende zu veräußern, die für ihre Zukunft auf die Gemeinde Oberthal als Standort setzen möchten.“

Quelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com