StartPolizeinews50-Jähriger nach Verfolgungsfahrt im Wald gestellt

50-Jähriger nach Verfolgungsfahrt im Wald gestellt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Völklingen (ots)

Geislautern. Montag auf Dienstagnacht fiel einem Streifenkommando im Hohlweg ein blauer Audi A8 auf. Der Fahrer, ein 50-Jähriger aus Völklingen war den Polizisten bereits bekannt. Nachdem die Polizeibeamten den 50-Jährigen und seinen Audi kontrollieren wollten, gab dieser Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. In der Straße Im Borrfeld stellte der 50-Jährige seinen Pkw ab und versuchte gemeinsam mit seiner ebenfalls amtsbekannten Beifahrerin zu Fuß zu flüchten. Im nahe gelegenen Wald liegend konnten die beiden schließlich aufgefunden und kontrolliert werden. Der 50-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er ist zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Sein Führerschein, den er angeblich verloren hatte, konnte bei ihm aufgefunden werden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem führte der Völklinger ein verbotenes Messer mit sich, das ebenfalls sichergestellt wurde. Bei seiner amtsbekannten Beifahrerin wurde darüber hinaus geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen den Fahrer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Waffengesetz und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Auch gegen die 37-jährige Beifahrerin wird ein Ermittlungsverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com