StartPolitikAK und Ver.di - Sonderprämie auch für Rettungsdienste

AK und Ver.di – Sonderprämie auch für Rettungsdienste

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Arbeitskammer und Ver.di fordern die Landkreise und den Regionalverband im ZRF Saar (Zweckverband für Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung) auf, die Zahlung einer Sonderprämie aufgrund der Corona-Krise zu beschließen. Diese wird aktuell verhandelt. Nur Pflegekräfte und Pflegehilfskräfte in der Corona-Krise mit einer Sonderprämie zu bedenken, ist zu kurz gedacht. Rettungsdienste sind ebenfalls unmittelbaren Gefahren ausgesetzt und arbeiten jetzt hart an der Belastungsgrenze. Deshalb sollten auch sie analog zu den Beschäftigten in der Pflege bedacht werden. Einzelne Sozialverbände wie der ASB Saar (Arbeiter-Samariter-Bund Saar) sind bereits vorausgegangen und haben eine Sonderprämie beschlossen. Ein geschlossenes Signal des ZRF wäre allerdings wünschenswert, zudem wäre dann die Übernahme der Kosten geregelt. Aktuell blieben die Sozialverbände auf den Kosten sitzen.

Zum Hintergrund: den ZRF (Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Saar) bilden im Saarland die Landkreise und der Regionalverband.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com