StartPanoramaAktuelle Einsätze der Feuerwehr St. Ingbert

Aktuelle Einsätze der Feuerwehr St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am gestrigen Mittwochmorgen, 9.8.2018, um 06:21 Uhr alarmierte die Leitstelle die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte, Hassel und Rohrbach der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert. Grund für den Alarm war eine ausgelöste Brandmeldeanlage eines Einkaufgeschäfts in der Oberen Kaiserstraße. Vor Ort konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden, sodass die anrückenden Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen konnte.

Umgestürzter Baum am Glashütter Weiher

Kurz nach dem o.g. Einsatz alarmierte die Leitstelle erneut den Löschbezirk Rohrbach zu einem umgestürzten Baum am Glashütter Weiher. Die ca. 5 m lange Birke lag über der Zufahrtsstraße und blockierte diese. Mit einer Motorsäge schnitt ein Feuerwehrmann den Baum klein. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Brand einer Wiesenfläche zwischen Bereich Kaufland und DNA

Gestern Nachmittag um 14:46 Uhr lösten wiederum die Meldeempfänger für den Löschbezirk St. Ingbert-Mitte aus. Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr, da hinter dem Bereich Kaufland und Drahtwerkgelände Nord eine ca. 150-200 qm große Wiesenfläche in Flammen stand. Die Rauchwolken waren über der Stadt zu sehen. 16 Feuerwehrleute konnten den Brand mit 3 C-Rohren (Leistung jeweils 100-200 l/min) eindämmen und ablöschen. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten mit den beiden Löschfahrzeugen wieder einrücken.

Vorsorglich war auch der Löschbezirk Rohrbach in Bereitschaft.

Unterstützung Rettungsdienst Spieser Straße

Zum letzten Einsatz des gestrigen Tages wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Ingbert-Mitte und Rohrbach gestern Abend um 18:31 Uhr nach Rohrbach in die Spieser Straße alarmiert. Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr mit Drehleiter an, um einen Patienten aus dem 1. Obergeschoss zu retten. Während die Einsatzkräfte aus Rohrbach den Rettungsdienst beim Umlagern unterstützten und die Spieser Straße vollsperrten, retteten die Kräfte aus St. Ingbert-Mitte den Patienten über die Drehleiter. Nach ca. 20 min war der Einsatz beendet.

Person in Notlage in Fahrzeug

Zusätzlich zu dem Arbeitsunfall bei der Festo am Dienstag, 07.08.2018, mussten die Einsatzkräfte aus St. Ingbert-Mitte und Hassel abends nochmal ausrücken. Über Notruf meldeten Zeugen, dass in Hassel in der St. Ingberter Straße eine Person in einem Fahrzeug zusammengesackt wäre und über dem Lenkrad hängen würde. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges teilten die Augenzeugen mit, dass der Fahrer nach kurzer Zeit weitergefahren sei. Die Feuerwehr brach den Einsatz ab.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com