StartThemenAktuelle Meldungen der Feuerwehr St. Ingbert

Aktuelle Meldungen der Feuerwehr St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Feuerwehr rettet Fuchswelpen aus Kanal

Ein Fuchswelpe rief am Donnerstagmittag, 4.5.2023, die Feuerwehr in St. Ingbert-Oberwürzbach auf den Plan. Anwohner meldeten gegen 14 Uhr Fuchsrufe aus einem Kanalschacht in der Straße Am Fuhrweg. Es startete ein aufwendiger Einsatz für die freiwilligen Helfer. Bei der Suche unterstützten Mitarbeiter des städtischen Abwasserbetriebes. Im ersten Schritt öffneten die Einsatzkräfte mehrere Schachtabdeckungen, um den jungen Fuchs zu lokalisieren. Nach einiger Zeit entdeckten die Retter den jungen Fuchs in einem Stichkanal, mehrere Meter unter der Straßendecke. Mit Netzen versperrten die Feuerwehrfrauen und –männer die Fluchtwege, mit Geräuschen trieben sie das Tier zu einem Schacht. Ein Feuerwehrmann fing den kleinen Meister Reinecke mit einem Köchernetz im Schacht ein und brachte das Tier wohlbehalten an die Oberfläche. Der durchnässte Babyfuchs war augenscheinlich unverletzt. Mitglieder der Fachgruppe Tier brachten den Jungfuchs in die Fuchs-Station Überherrn. 

PKW-Brand und ausgelöste Brandmeldeanlage

Zwei weitere Einsätze arbeiteten die Einsatzkräfte ab. Gegen 19:30 Uhr meldete ein Fahrzeugführer in der Rentamtstraße, dass sein Fahrzeug brenne. Die Einsatzkräfte stellten Brandgeruch fest, jedoch entdeckten sie mit einer Wärmebildkamera keinen Brandherd. Jedoch liefen Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug, die abgestreut wurden. Am Freitagmorgen löste die Brandmeldeanlage in einem Logistikzentrum in der Parallelstraße aus. Kräfte aus St. Ingbert, Rohrbach und Hassel rückten an. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Die Kräfte konnten den Einsatz beenden 

Quelle: Feuerwehr St. Ingbert

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com