StartRegionalLandkreis NeunkirchenAktuelle Meldungen der Polizei Neunkirchen

Aktuelle Meldungen der Polizei Neunkirchen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Eppelborn: Verkehrsunfallflucht mit Gefährdung von Fahrzeugführern

Am Freitagnachmittag kam es gegen 16.30 h zu einem Verkehrsunfall auf der L 112 zwischen Eppelborn und Dirmingen. In Höhe des Friedhofs in Dirmingen war ein langsam fahrender LKW-Fahrer in eine Haltebucht gefahren, um nachfolgenden PKW die schnellere Weiterfahrt zu ermöglichen. Hierbei überholte ein bislang unbekannter PKW-Fahrer vier PKW. Aufgrund von entgegenkommenden Fahrzeugen musste er allerdings wieder auf die rechte Fahrspur wechseln. Hierbei streifte er den BMW einer 67 Jahre alten Frau aus Illingen, die in Richtung Dirmingen unterwegs war. Nach dem Zusammenprall flüchtete der PKW-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dirmingen. Bei dem flüchtenden Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Peugeot mit Kreiskennzeichen SLS gehandelt haben. Fahrer soll ein Mann (ca. 20 – 30 Jahre alt) mit dunklen Haaren gewesen sein. Der Fahrer war schon kurz zuvor wegen seiner riskanten Fahrweise aufgefallen, indem er trotz Überholverbot einen weiteren PKW wild hupend überholte.

Hinweise zu dem Unfallverursacher bitte an das Polizeirevier Illingen 06825-9240 oder die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030. Weiterhin werden Zeugen gesucht, die möglicherweise im Gegenverkehr durch den Fahrer gefährdet wurden.

Neunkirchen: versuchter Raub

Am Samstagmorgen kam es gegen 06.30 h zu einem versuchten Raub in der Pasteurstraße in Neunkirchen. Ein 59 Jahre alter Mann aus Spiesen-Elversberg hatte in einer Bankfiliale am Geldautomaten Bargeld abgehoben. Bereits zuvor war ihm ein Mann aufgefallen, der in der Nähe der Bankfiliale wartete. Nachdem er die Bank verlassen hatte kam dieser Mann auf ihn zu und richtete aus ca. 3 m Entfernung eine Pistole auf ihn. Der Täter forderte den Geschädigten auf, ihm das Bargeld herauszugeben. Als der Geschädigte der Aufforderung nicht nachkam, erfolge vom Täter eine Schussabgabe in seine Richtung. Da der Geschädigte durch den Schuss nicht verletzt wurde, nahm er ein Pfefferspray in die Hand und gab einen Sprühstoß in Richtung des Täters ab. Dieser flüchtete nun zu Fuß in Richtung Stummstraße. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 180 cm großen Mann gehandelt haben. Er trug eine Jogginghose, eine blau-weiße Trainingsjacke, eine Zipfelmütze und eine dunkle Brille. Bei der benutzte Waffe handelte es sich offensichtlich um eine Schreckschusspistole.

Hinweise zu dem Täter bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

Neunkirchen: Sachbeschädigung an PKW

In der Nacht zum Samstag wurde auf dem Mantes-La-Ville-Platz in Neunkirchen ein VW Crafter beschädigt. An dem PKW wurden insgesamt 3 Reifen zerstochen.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

Spiesen-Elversberg: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer mit seinem E-Bike gegen einen PKW prallte und sich hierbei am Kopf verletzte. Unfallörtlichkeit war die L 285 ca. 50 m hinter der Brücke über die B 41. Ein 77 Jahre alter PKW-Fahrer aus Spiesen-Elversberg befuhr mit seinem PKW die L 285 in Richtung Neunkirchen. Der 84 Jahre alte Fahrer des E-Bikes aus Neunkirchen kam aus einem Waldweg und querte die L 285 ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Der PKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenprall allerdings nicht mehr verhindern. Der Fahrer des E-Bikes stürzte zu Boden und verletzte sich am Kopf. Er musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht werden.

Neunkirchen: Widerstand mit leicht verletztem Polizeibeamten

Am Samstagabend kam es gegen 17.30 h zu einer Beleidigung von Anwohnern in der Eisenbahnstraße in Neunkirchen-Wellesweiler. Täter war ein PKW-Fahrer, der laut Zeugenangaben mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Eisenbahnstraße gefahren war. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der Fahrer dann an einer nahe gelegenen Gaststätte angetroffen werden. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 30 Jahre alten Mann aus Neunkirchen. Bei ihm konnten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Bei der Festnahme wehrte sich der Beschuldigte. Hierbei wurde ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Neunkirchen leicht verletzt. Dem Täter wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Neunkirchen: Diebstahl von Handy aus PKW

Am Sonntagmorgen wurde gegen 02.00 h ein PKW in der Straße Am Hirschberg in Neunkirchen-Kohlhof geöffnet. Aus dem PKW wurde ein Handy entwendet. Ein Zeuge hatte zwei Männer, beide ca. 180 cm groß, schmale Figur bekleidet mit grüner Bomberjacke und einer dunklen Jacke am Tatort gesehen.

Weitere Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

Neunkirchen: Schmorbrand auf Balkon

Am Sonntagmorgen kam es gegen 04.30 h zu einem Schmorbrand in der Wilhelmstraße in Neunkirchen. Ein Radio war auf einem Balkon in Brand geraten. Ursache war offensichtlich ein technischer Defekt. Ein weiterer Schaden war durch den Brand nicht entstanden. Die 72 Jahre alte Wohnungsinhaberin, die den Brandgeruch wahrgenommen hatte, wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Die FFW Neunkirchen war mit 11 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com